Nasensprayabhängigkeit

sandra

the best of 74
AW: Nasensprayabhängigkeit

Huch - entschuldige bitte - ist wirklich in der Versenkung verschwunden.

Hier das Rezept:

Nasenemulsion (von einem Dr.Simon aus Duisburg):
Adeps lanae anhydr. 1.2
Mentholi 0.04 (Wichtig ist dass nicht zu viel Menthol enthalten ist, weil´s in zu hohen Mengen stark austrocknend wirkt!)
Eucerin c. aqua 2.0
Privin 1:1000 2.0 (geringer Anteil)
Paraffin subliqu. ad 20.0

Ich bin nach wie vor restlos begeistert - mir geht es so gut wie lange nicht mehr.

LG Sandra
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Nasensprayabhängigkeit

Danke liebe Sandra, dass du nochmal ´reingeschaut hast.

Das hört sich gut an. Ich werde es versuchen !!

Liebe Grüße
lumibär
 

sandra

the best of 74
AW: Nasensprayabhängigkeit

Hallo Lumibär,

und? Haste es dir mal mischen lassen? Wie hilft dir das Balsam?

LG Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nasensprayabhängigkeit

uuups, das ist ja auch ein thema für mich.....

ich bin seit jahren abhängig. mal mehr, mal weniger.. aber irgendwie doch durchgängig.
 

sandra

the best of 74
AW: Nasensprayabhängigkeit

Dann probier das doch vielleicht mal aus. Es hat mir wie gesagt sehr geholfen.

Gerade plagt mich eine blöde Erkältung - da muss ich leider zu härteren Sachen greifen. Ansonsten habe ich seit Oktober nicht mehr gesprüht dank dieser Emulsion.

Alles Gute für Dich und deine geplagte Nase...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nasensprayabhängigkeit

sandra, das lass ich mir morgen mischen. danke !
ich bin es auch leid, und ich bekomm es nicht in den griff.... ich hatte mal 3 jahre dazwischen ruhe. dann riss es wieder ein.

ich nehm nur baby tropfen, aber was heisst das schon ?
ziemlich egal, wenn es so regelmässig ist. alles mist.

danke für den tip <!
 

sandra

the best of 74
AW: Nasensprayabhängigkeit

Ich habe zuletzt auch "nur" die Babytropfen genommen, aber das hat meine Naseschleimhäute nicht davon abgehalten weniger abhängig zu sein.

Mir hat es geholfen, langsam abzusetzen, indem ich nur noch ein Nasenloch besprüht habe und alle paar Tage im Wechsel - also nicht mehr beide gleichzeitig. Und dann langsam mit der Emulsion einschleichen während du noch Nasenspray nimmst, sofern du momentan am Sprühen bist.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nasensprayabhängigkeit

ich sprühe seit romies geburt mal wieder non stop durch.... das ist bei mir nicht ungewöhnlich... ich hab das seit teeni tagen.
aber mir ist es seit ein arzt mal sagte : dann muss man halt aufhören, und gut.
zu peinlich als das ich mir hilfe holen würde.

ich werde es mal versuchen.
wie gesagt zwischendrin hatte ich mal lange ruhe... aber das hat monate gedauert.. auch ohne richtigen schlaf, weil cih panik bekam ohne luft.. naja.. dann war mir das halt alles immer zu aufwendig. weil ich meinen schlaf doch so brauche...
 
Oben