P
Paulchen
Hey,
ihr seid doch immer so kreativ, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich werde im Sommer mit einer Freundin eine GmbH gründen, eine Werbeagentur, die ganzheitlich arbeitet, was heisst, die Beratung richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden (natürlich), aber auch nach den Bedürfnissen der Umwelt (umweltfreundliches Papier, wasserlösliche umweltfreundliche Farben, Vermeidung von "Abfall" wie Direktmailings, keine Laminierungen, umweltverträgliche Tansporte, Produktion standortnah etc. sowas halt). Wir haben schon mehrere Kunden aus dem (hardcore-) Biobereich, aber auch Kultur und Bildung ist eine Sparte, in der wir bereits arbeiten und die wir ausbauen möchten.
Irgendwie haben wir aber ein Brett vor dem Kopf, was die Namensfindung angeht. Es soll nicht "zu öko" sein, wir machen ja nicht nur öko. Aber es soll schon transportieren, dass wir "umweltfreundlich" und "nachhaltig" beraten und arbeiten. Und zwar full service, d.h. von der Beratung bis hin zum fertigen Produkt. Wir selber wollen auch nur hier regional arbeiten. Die Inhalte reichen von klassischer Beratung über Print, Online-Marketing und alles was noch so dazu gehört. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel Erfahrung in Bezug auf Unternehmensgründungen, staatlichen Zuschüssen etc. sammeln können, die ich für Unternehmensgründungen im entsprechenden Bereich zusätzlich nutzen könnte.
Wir möchten Kunden bedienen, die sich als Unternehmensziel nicht unbedingt ausschliesslich Wachstum auf die Fahnen geschrieben haben, da wir überzeugt davon sind, dass ein Paradigmenwechsel in der Ökonomie im kommenden Jahrzehnt bevorsteht. Da wir nicht Hunderte Kunden bedienen können und wollen, reichen uns vielleicht zwanzig, und die schaffen wir auf jeden Fall (hab hier schon eine Akquisitionsliste von mehr als 200 entsprechenden Firmen vorliegen, 4 Unternehmen arbeiten schon mit uns). Weitere Mitarbeiter für die unterschiedlichen Bereiche, die auch aus dem klassischen Bereich kommen aber ebenfalls von diesem Paradigmenwechsel überzeugt sind, stehen schon" bei Fuß" und scharren mit denselben vor Ungeduld, wir haben uns bereits gute Lieferanten gesichert und werden jetzt in die Gespräche gehen. Da wir seit mehr als 20 Jahren in diesem Beruf arbeiten und auch schon hier regional (Rhein-Main-Gebiet) seit mehr als 10 Jahren, können wir bestehende Kontakte nutzen, um uns entsprechend zu positionieren.
Aber: Bei allem Elan fehlt uns der Name. Irgendwie können wir bei all dem Organisieren gerade nicht kreativ sein. (Für einen selbst ist das irgendwie schwerer als für andere!). Hat jemand eine Idee?
Katja
ihr seid doch immer so kreativ, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich werde im Sommer mit einer Freundin eine GmbH gründen, eine Werbeagentur, die ganzheitlich arbeitet, was heisst, die Beratung richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden (natürlich), aber auch nach den Bedürfnissen der Umwelt (umweltfreundliches Papier, wasserlösliche umweltfreundliche Farben, Vermeidung von "Abfall" wie Direktmailings, keine Laminierungen, umweltverträgliche Tansporte, Produktion standortnah etc. sowas halt). Wir haben schon mehrere Kunden aus dem (hardcore-) Biobereich, aber auch Kultur und Bildung ist eine Sparte, in der wir bereits arbeiten und die wir ausbauen möchten.
Irgendwie haben wir aber ein Brett vor dem Kopf, was die Namensfindung angeht. Es soll nicht "zu öko" sein, wir machen ja nicht nur öko. Aber es soll schon transportieren, dass wir "umweltfreundlich" und "nachhaltig" beraten und arbeiten. Und zwar full service, d.h. von der Beratung bis hin zum fertigen Produkt. Wir selber wollen auch nur hier regional arbeiten. Die Inhalte reichen von klassischer Beratung über Print, Online-Marketing und alles was noch so dazu gehört. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel Erfahrung in Bezug auf Unternehmensgründungen, staatlichen Zuschüssen etc. sammeln können, die ich für Unternehmensgründungen im entsprechenden Bereich zusätzlich nutzen könnte.
Wir möchten Kunden bedienen, die sich als Unternehmensziel nicht unbedingt ausschliesslich Wachstum auf die Fahnen geschrieben haben, da wir überzeugt davon sind, dass ein Paradigmenwechsel in der Ökonomie im kommenden Jahrzehnt bevorsteht. Da wir nicht Hunderte Kunden bedienen können und wollen, reichen uns vielleicht zwanzig, und die schaffen wir auf jeden Fall (hab hier schon eine Akquisitionsliste von mehr als 200 entsprechenden Firmen vorliegen, 4 Unternehmen arbeiten schon mit uns). Weitere Mitarbeiter für die unterschiedlichen Bereiche, die auch aus dem klassischen Bereich kommen aber ebenfalls von diesem Paradigmenwechsel überzeugt sind, stehen schon" bei Fuß" und scharren mit denselben vor Ungeduld, wir haben uns bereits gute Lieferanten gesichert und werden jetzt in die Gespräche gehen. Da wir seit mehr als 20 Jahren in diesem Beruf arbeiten und auch schon hier regional (Rhein-Main-Gebiet) seit mehr als 10 Jahren, können wir bestehende Kontakte nutzen, um uns entsprechend zu positionieren.
Aber: Bei allem Elan fehlt uns der Name. Irgendwie können wir bei all dem Organisieren gerade nicht kreativ sein. (Für einen selbst ist das irgendwie schwerer als für andere!). Hat jemand eine Idee?
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