Namensvorschläge für Firma gesucht!

P

Paulchen

AW: Namensvorschläge für Firma gesucht!

Hallo Katja,

mir ging beim Lesen der Name "Ganz natürlich (werben)" durch den Kopf.
Ich weiß nicht warum und kann es nicht groß begründen, aber es ging mir so dadurch.

LG
Eva

Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Danke, ich brauch echt einfach mal Denkanstöße von außen. Kennt ihr das, wenn sich die Gedanken so "festgebissen" haben und man sich nur um die eigene Achse dreht?

Wir haben schon so coole Slogans für unsere Kunden gemacht und das ist ja eigentlich unser täglich Brot :) aber irgendwie hakts gerade.

Ach so, noch was zu der 2-Mann-Agentur. Wir haben vor, gleichmäßig und "gesund" zu wachsen. Ich denke, so 10 - 15 Leute wären optimal, das ist die Größe, die man personaltechnisch und finanziell auch gut handeln kann. Mehr soll es nicht werden, wir wollen also weder Ogilvy noch den Freelancenr Konkurrenz sein. Wir arbeiten ja selber frei und merken, dass unsere Aufträge einfach wachsen und wir sie zu zweit (und mit einer dritten Grafikerin, die wir in Anspruch nehmen dürfen) bald nicht mehr schaffen werden. Denn uns selber ist wichtig, nicht eine 60 Stunden Woche zu haben, sondern eine gesunde Work-life-Balance für uns (und dann auch für die Angestellten) zu erzielen. Wir kennen sehr viele Mütter, die bestens qualifiziert sind und aber nur halbtags arbeiten können, ich denke, wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit genau so arbeiten (ohne Männer, mit Teilzeitmöglichkeiten etc.). Wir Beteiligten haben nämlich genau diese Probleme und gedenken, diese selbst zu lösen, wenn wir einfach nicht so angenommen werden in der Wirtschaft, wie wir es gern hätten:

Wir sind um/über 40
Wir sind hochqualifiziert (Hochschulstudium, 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Design)
Wir können nicht fulltime arbeiten, weil wir Kinder haben, die noch unsere Anwesenheit benötigen
Wir arbeiten gerne und sind auch "Teilzeit-workoholics" :)
Wir haben ein gutes Netzwerk aller Zulieferanten (*haha* auch da alles Frauen, wenn ich es mir überlege)


Ich muss dann eh meinen Teilzeitjob als Marketingfrau demnächst abgeben, das passt dann echt gar nicht mehr (vielleicht hab ich auch Glück und mein Chef gibt mir die Aufträge dann mit!)

:winke: Katja
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Namensvorschläge für Firma gesucht!

Ich dachte auch direkt an "Green" :-D, aber das gibt´s bestimmt schon.

Viele Grüße,
Nina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namensvorschläge für Firma gesucht!

natürlich werben

grüne Werbung

nachhaltige Werbung

green design

green advertising

effective advertising

Das war jetzt das, was mir so auf Anhieb eingefallen ist.


:winke:

Rosi
 
P

Paulchen

AW: Namensvorschläge für Firma gesucht!

Ja, Green gibts schon, ist eine Eventagentur in Hamburg. :)

Was ich interessant finde, dass meine Freunde (und auch einige hier) unsere Positionierung mit "anders" übersetzen. Denn es ist ja normales Marketing, ausser dass wir uns weitergehende Gedanken machen.

Interessant, macht mal weiter, ihr inspiriert mich. Danke :bussi:

Katja
 
P

Paulchen

AW: Namensvorschläge für Firma gesucht!

Kennt ihr Lilly Green, den Shop? Den Auftritt finde ich retro und total gut, so könnte ich mir das vorstellen - ich meine, die Richtung.
 

Nemo

nah am See
AW: Namensvorschläge für Firma gesucht!

Liebe Katja,

erstmal drück ich euch ganz fest die Daumen für euer Vorhaben und ich find es total klasse ! Name fällt mir im Moment keiner ein, weil ich auch den Kopf anderweitig zu habe. Aber zum Thema Werbeslogan fiel mir spontan ein:

Wir möchten, daß ihr Erfolg nachhaltig ist....

Da ist dann alles mit drin, die ökologische Nachhaltigkeit aber die soll ja nur das Nebenprodukt zum eigentlichen Werben sein, nämlich das eigene Unternehmen nach vorn zu bringen.

Ich werd aber gerne mit weiter nachdenken. Sowas macht immer Spaß..

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben