Namenssuch!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Steffie, 20. September 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Guten Morgen!

    Also, seit fast einer Woche haben wir Zuwachs hier. Einen Zwerghasen (Löwenkopf-Angora) und ein Meerschweinchen (Glatthaar). Und seitdem sind wir auf der Suche nach Namen... Eigentlich soll Adriano die Namen aussuchen, aber es fällt ihm nichts ein.

    Gut, der Hase ist mittlerweile nicht mehr namenlos. Er wurde "Hoppel" getauft. Aber für das Meeri fällt uns nichts ein. Es ist männlich, und der Name sollte auch schön zu Hoppel passen ;-)


    Also her mit Euren Vorschlägen!

    :winke:
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Namenssuch!

    Hm, unser Hase heisst Hugo, passt das auch zu nem Meeri ?

    LG Cathy :blume:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Namenssuch!

    Ähem, Steffi, wieso denn Hase und Meeri?

    Verständnislose Grüße

    Rosi
     
  4. AW: Namenssuch!

    Hallo,

    häng doch mal ein Foto vom Meerferkel an, wenn man das sieht fällt einem bestimmt eher was ein!

    grüße der Baer
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Namenssuch!


    Wieso denn nicht? Was spricht denn dagegen?
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Namenssuch!

    Steffi, es gibt eigentlich nichts, was dafür spricht!

    Hast du dich denn mal über diese beiden Nagerarten kundig gemacht? Dann würdest du nämlich wissen, dass sie schlicht und einfach eine komplett andere Kommunikationsart haben.

    Ich weiß auch nciht, wie oft ich hier im Forum schon geschrieben habe, dass nur gleichartige Tiere (also zwei Meeris oder zwei Hasen) vergesellschaftet werden sollten.

    :bruddel:
    Wann stirbt endlich dieses bescheuerte Denken, Hase und Meeri würden gut zueinander passen, aus!

    Sorry, aber da schwillt mir echt der Kamm, warum kann man sich nciht vorher kundig machen!


    Verärgerte Grüße

    Rosi
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Namenssuch!

    Liebe Rosi,

    ich habe nicht das erste Mal Hase und Meerschweinchen zusammen. Das hatte ich schon mal, und es gab keinerlei Probleme. Und dort wo wir sie geholt haben, wurden sie auch zusammen gehalten.

    Ich habe mich vorher sehr wohl informiert,die einen sagen ja, die anderen nein... Also macht mich das genauso schlau wie vorher.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Namenssuch!

    PS: Und wir haben die beiden mit dem Gedanken gekauft, dass, wenn sie sich nicht vertragen, jeweils noch eins dazu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...