Haustiere Namenssuch!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

So, wir haben jetzt zwei Meeris und zwei Hasen. Noch sind sie in getrennten Käfigen, damit sie sich erst langsam beschnuppern können. Im Freilauf lassen wir sie dann zusammen, und wenn wir sehen, es klappt gut, dürfen sie alle in einen Stall.

Mein Mann hat heut sogar schon Baumaterial vom Baumarkt mitgebracht, um einen schönen Stall zu bauen.

Und sie haben jetzt auch alle Namen, Adriano sind dann doch noch ein paar eingefallen.

Die zwei Häschen heissen Wuschel und Hoppel
und die Meeris heissen Jackie und Boots (so wie der Affe von Dora :)


Und um das nochmal zu sagen, ich bin keinesfalls eine Tierquälerin :ochne:, ich liebe Tiere, aber ich bin halt davon ausgegangen, das wäre ok so.

Naja, jetzt ist es ja ok so :) Jetzt haben wir nen richtigen Minizoo :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

Hallo Steffi,

ich nehme mal an, die hast du jetzt doch aus dem Zoohandel geholt :( Naja, wenigstens sind die anderen beiden nun nicht mehr allein.

Es tut mir leid, wenn dir das mit der Tierquälerei zugesetzt hat, aber anders kann ich es einfach nciht bezeichnen. Es entspricht einfach den neuesten Erkenntnissen und ich würde wirklich zu gerne wissen, auf welchen vorsintflutlichen Seiten du das Pro-Argument gefunden hast, denn in allen Foren und Seiten, die ich jetzt über google gefunden habe, stand klipp und klar, dass man diese Vergesellschaftung unterlassen sollte.

Ich bin da in meinen Ansichten etwas radikal, das gebe ich zu, aber du kannst dir nicht vorstellen was gerade Meeri-Notstellen manchmal zu sehen bekommen - extremstes Beispiel: ein Meeri, das jahrelang alleine in einer Küchenschublade gehalten wurde - und ja, sie war meist geschlossen!

Liebe Grüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

Hallo Steffi,

ich nehme mal an, die hast du jetzt doch aus dem Zoohandel geholt :( Naja, wenigstens sind die anderen beiden nun nicht mehr allein.

Es tut mir leid, wenn dir das mit der Tierquälerei zugesetzt hat, aber anders kann ich es einfach nciht bezeichnen. Es entspricht einfach den neuesten Erkenntnissen und ich würde wirklich zu gerne wissen, auf welchen vorsintflutlichen Seiten du das Pro-Argument gefunden hast, denn in allen Foren und Seiten, die ich jetzt über google gefunden habe, stand klipp und klar, dass man diese Vergesellschaftung unterlassen sollte.

Ich bin da in meinen Ansichten etwas radikal, das gebe ich zu, aber du kannst dir nicht vorstellen was gerade Meeri-Notstellen manchmal zu sehen bekommen - extremstes Beispiel: ein Meeri, das jahrelang alleine in einer Küchenschublade gehalten wurde - und ja, sie war meist geschlossen!

Das ist wirklich Tierquälerei, und sowas würde ich niemals übers Herz bringen, und kann ich absolut nicht nachvollziehen:ochne:Liebe Grüße

Rosi


Ja ich hab sie jetzt aus dem Zoogeschäft, denn die Tierchen dort tun mir mindestens genau so leid, wie die in der Notstelle. Den ganzen Tag begafft und begrapscht werden ist sicher nicht schön...

Ich hätte auch gern welche von dort in Lauf genommen, aber ich kann da leider nicht allein hin fahren, ich kenn mich dort überhaupt nicht aus, da krieg ich dann gleich die Panik, und bis mein Mann abends zuhause ist.....:ochne:

Aber ich werde diesen Link gerne weitergeben, vielleicht findet sich ja jemand, der helfen kann.


Und, liebe Rosi, auch wenn ich mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze, das möcht ich eigentlich nicht, aber ich schick Dir jetzt mal ne ganze Portion Trösterlis, weil ich in letzter Zeit immer wieder mal das Gefühl habe, es geht Dir nicht so gut. Wenn ich falsch liege, dann heb sie Dir auf;)

So, war jetzt völlig OT aber musste jetzt mal raus...

:winke:
 
Oben