Haustiere Namenssuch!

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

:ochne:

Ich erspare mir jegliche weiteren Worte, dannmach halt so weiter wie bisher ...


Arme Tiere!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

:ochne:

Ich erspare mir jegliche weiteren Worte, dannmach halt so weiter wie bisher ...


Arme Tiere!

Arme Tiere, genau, sie haben es bei uns soooo schlecht. Du weisst doch gar nicht, wie es Ihnen hier geht. Also warum greifst Du mich dann so an hier. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Den Tieren geht es hier bei uns sehr gut, würde ich sagen, aber Dein Satz hört sich eher an, als wären wir die totalen Tierquälern. Du wirfst mir vor, ich hätte mich vorher nicht erkundigt. Doch das habe ich, aber wie gesagt, die einen haben die Meinung, die anderen ne andere. Hätt ich vorher Dich fragen sollen? Hätten die im Laden nicht gesagt, man kann sie zusammenhalten, dann hätten wir uns sicher anders entschieden....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Namenssuch!

Ich fände Paul super!

.. und wo hast Du sie denn, draußen oder drinnen?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuch!

Steffi, nur weil etwas seit jahrzehnten praktiziert wird, heißt es, dass es gut ist?

Früher war schlagen ein gerne angewendetes Erziehungsmittel, heute weiß man, dass es anders besser ist.

Der Kasernenhofton auf Hundeplätzen hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert - Zufall?

In ganz vielen Zooläden werden immer noch alte Muster weitergegeben, die heutzutage so einfach nicht mehr gültig sind - viele Zoohändler haben einfach von der Materie keine Ahnung

Und ja, Einzelhaltung von Meerschweinchen ist Tierquälerei und bei euch sehe ich ein einzelnes Tier. Dass da noch ein Hase dabei sitzt, ist weniger relevant, weil beide eine andere "Sprache" sprechen und sich eher nicht miteinander verständigen können.

Hast du dir meine Lieblingsseite schon mal durchgelesen? Da wie auch auf vielen anderen Meeriseiten fidnest du immer wieder, dass weder Einzelhaltung noch Haltung mit einem Hasen/Kaninchen die geeignete Art ist.

Aber da du dir ja so sicher bist, alles richtig zu machen, bleibt mir nichts anderes, als zu hoffen, dass sich die beiden nciht vertragen und ihr dann adäquate Partner sucht.


Rosi


P.S. Und hier nochmal ganz explizit die Seite, die sich mit Meeri und Hasen-Haltung beschäftigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

Dankeschön Rosi, dann kann ich mich jetzt wohl als Tierquäler sehen? Nett von Dir.
Ich werde jetzt dazu überhaupt nichts mehr sagen, denn es kann ja sowieso nicht richtig sein.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Namenssuch!

Ja, ich habe die Seite gelesen, und ich wiederhole jetzt nochmal, dass ich sowas auch schon vorher gelesen habe, aber auch andersherum, dass es kein Problem wäre, sie so zu halten....

Es ist aber auch kein Problem, nochmal einen Hasen, und ein Meeri zu holen, dann sind sie nicht mehr allein.....

Aber in einem Stall darf ich sie doch halten oder?
 
Oben