nächtliches Stillen abgewöhnen, aber wie?

N

Natalia

Für uns ist es auch das richtige, obwohl Maxim am Anfang 3 Wochen lang nichts von der Brust wissen wollte und schrie, wenn er sie nur gesehen hat. Ich dachte, er wird jetzt bestimmt schwul, weil er ein frühkindliches Trauma hat. Das war für ihn bestimmt wie in dem Woody Allen-Film, eine Riesen..., die ihn verfolgte. Aber dann ist er doch auf den Geschmack gekommen.
Wie lange willst Du eigentlich stillen?
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
Wie lange willst Du eigentlich stillen?
Naja, die WHO empfiehlt ja 2 Jahre, aber ehrlich gesagt habe ich mir da kaum Gedanken drüber gemacht.
Ich denke eigentlich, daß Lutmilla nach und nach selbst den Wunsch verlieren wird, gestillt zu werden.
Sie bekommt ja jetzt schon tagsüber keine Muttermilch mehr und wenn es denn so sein soll bald auch nachts nicht, bleiben noch die Mahlzeiten morgens und abends. Ich sehe z.Z. gar keinen Grund, warum die wegfallen sollten (außer wenn Lutmilla sie nicht mehr möchte...).
:???:

Und wie ist es bei Dir?

Sheena
 
N

Natalia

So ähnlich. Ich habe mir auch nichts bestimmtes vorgenommen und gedacht, wenn einer von uns nicht mehr will, dann hören wir auch. Ich hätte es auch lieber, wenn er sich selbst abstillt, aber wenn er das mit 18 oder so ;) immer noch nicht möchte und ich mich langsam unwohl fühle, dann höre ich halt auf.
"Eigentlich" stille ich ja auch nur noch morgens und abends. Und nachts. Und neuerdings auch tagsüber. Aber vielleicht wird sich das bald wieder ändern?
Wo kommt eigentlich der Name Lutmilla her? Mit "t" kenne ich den gar nicht.

Liebe Grüße,
Natascha
 
S

sheena

So, ich wollte auch nochmal ein Update bringen:

Ich stille also nach wie vor nicht nachts :prima:, jetzt seit 6 Nächten.
Lutmilla wacht trotzdem auf und macht Terror so um 3 rum, normales Beruhigen oder Schnuller bringt nicht wirklich was, der liebe Papa :bussi: geht dann mit ihr eine Runde durch die Wohnung und sie beruhigt sich wieder! :)
Danach aber schläft sie perfekt :prima: durch bis morgens irgendwann - um nichts zu sagen stille ich sie morgens vor der Arbeit im Schalf! 8O

Das finde ich richtig gut - zwar wird unser Schalf noch unterbrochen und der Arme Papa muß sich aus dem Bett quälen, aber nur noch 1x!
:prima:

Also, drückt mir weiter die Daumen!

Sheena
 
N

Natalia

Toll! Ich will auch so einen armen Papa hier haben. Schickst Du mir euren vorbei?
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
Schickst Du mir euren vorbei?
:???: Nee, den brauche ich ja noch... :(

Naja, unser Papa muß ja morgens nicht so früh raus wie ich, deshalb finde ich es schon gerecht, daß er aussteht :oops: - dafür gehe ich am Wochenende früh morgens mit Lutmilla auf den Spielplatz und er kann den verpaßten Schlaf nachholen! :jaja:

Sheena
 

Solveig

Dauerschnullerer
sheena hat gesagt.:
So, ich wollte auch nochmal ein Update bringen:

Ich stille also nach wie vor nicht nachts :prima:, jetzt seit 6 Nächten.
Lutmilla wacht trotzdem auf und macht Terror so um 3 rum, normales Beruhigen oder Schnuller bringt nicht wirklich was, der liebe Papa :bussi: geht dann mit ihr eine Runde durch die Wohnung und sie beruhigt sich wieder! :)
Danach aber schläft sie perfekt :prima: durch bis morgens irgendwann - um nichts zu sagen stille ich sie morgens vor der Arbeit im Schalf! 8O

Das finde ich richtig gut - zwar wird unser Schalf noch unterbrochen und der Arme Papa muß sich aus dem Bett quälen, aber nur noch 1x!
:prima:

Also, drückt mir weiter die Daumen!

Sheena

hey is ja supi!!!
 
B

Becca

Nächtliches Brüllen

Hallo Ihr Lieben!

Habe mit meinem Sohn (Simon 6Mon.) ein ähnliches Problem.Er bekommt abends gegen 19.00 Uhr eine Breimahlzeit,geht um 20.00Uhr ins Bett.Schläft dann bis ca.2.00Uhr mit kurzen Unterbrechungen (Schnulli) durch.Aber wenn er dann wach wird brüllt er stunden,teilweise hilft auch das stillen nicht oder nicht lange.Bin inzwischen ziemlich frustriert da ich schon seit 6 Monaten nicht mehr richtig geschlafen habe.Bin jedoch froh nun zu wissen dass ich nicht alleine bin da die Babies meiner Freundinnen alle wunderbar schlafen.
über Antwort und anregungen würde ich mich sehr freuen.lg becca
 
Oben