nächtliches Stillen abgewöhnen, aber wie?

S

sheena

Natalia hat gesagt.:
In den letzten zwei Nächten habe ich gar nicht geschlafen, heute wird es wohl auch so sein, ob ich ihn die ganze Zeit nuckeln lasse oder ihn stundenlang brüllend durch die Gegend trage, so oder so :-(
Hallo und willkommen zurück! :winke:

Also die ganze Nacht nuckeln lassen würde ich ihn nicht :nein: - dann kannst Du Deine Brüste ja bald in Watte packen 8O...
Sind es denn immer noch die Zähne? :(

Sheena
 
N

Natalia

Hallo!

Also, die Zähne scheinen das nicht mehr zu sein, aber er will jetzt auch tagsüber andauernd gestillt werden, keine Ahnung, warum. Heute nacht hat mein Mann versucht, ihn zu beruhigen, dann hat er so verzweifelt geweint und so nach seinem "Papa" gerufen (in dem Fall war ich gemeint, wir heißen nämlich alle "Papa"), daß wir es irgendwann nicht mehr aushalten konnten und dann gab es doch die Brust. Meine Brustwarzen halten das erstaunlicherweise gut aus. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich glaube, ich warte ab, ob es sich nicht irgendwann legt. Wenn ich es packe, natürlich :(

Liebe Grüße,
Natascha
 

Solveig

Dauerschnullerer
Natalia hat gesagt.:
Hallo!

... dann hat er so verzweifelt geweint und so nach seinem "Papa" gerufen (in dem Fall war ich gemeint, wir heißen nämlich alle "Papa"), daß wir es irgendwann nicht mehr aushalten konnten und dann gab es doch die Brust. Meine Brustwarzen halten das erstaunlicherweise gut aus...Natascha

ich glaube man kommt irgendwann an einen punkt, wo man sagt: das wars jetzt.ich hate den erreicht, als es etwa so war wie bei euch. so im nachhinein hat es sich auch immer langsam gesteigert. bis zum 6.monat schlief sie durch, dann kam sie einmal in der nacht, dann zweimal und irgendwann jede stunde :ochne: leichter gemacht hats mir noch unser kia, die festgestellt hat, das die kleine keine milch verträgt und so zumindest das nächtliche dauerstillen gar nicht gut ist.

der erste abend war übrigens auch wie bei euch. ich dachte papa könnte sie nicht beruhigen und bin im wohnzimmer auf und ab getippelt, immer auf dem sprung ins kinderzimmer. doch dann war ruhe. wie lange hat dein mann es denn probiert? thomas war bestimmt eine stunde bei der kleinen, ... ich hörte ihn ein lied nach dem anderen trällern :p die nächsten tage waren schon viiiiiel besser.

aber man muß durchhalten. die brust gab es nicht. es war übrigens kein hunger nachts, wie ich oft dachte. sie ißt jetzt tagsüber auch nicht mehr.

sie schläft jetzt durch, und das tut uns beiden gut. ich vermisse sie zwar nachts manchmal ;-) , aber tauschen will ich nicht mehr. dafür kuscheln wir früh, wenn sie zu mir kommt ausgiebig.

ich hab übrigens gehört, dass dieses dauerstillen bei langstill-babys gar nicht so unüblich ist.

nun ja, ich denke du wirst das schon irgendwann in die hand nehmen. alleine wird sich dein schatz wohl nicht überlegen seinen rhythmus zu ändern. viel glück und gute nerven, solly
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
(in dem Fall war ich gemeint, wir heißen nämlich alle "Papa")
Das ist doch mal Gleichberechtigung! :prima:
Solange das Stillen für Dich akzeptabler ist als alles andere würde ich auch weitermachen! :jaja:.
Wir haben es jetzt übrigens tatsächlich zwei Nächte geschafft, Lutmilla so zu beruhigen! :) Ich hoffe, das ist der Anfang vom Ende... :-D (Also drückt mit die Daumen!)
Ella&Me hat gesagt.:
es war übrigens kein hunger nachts, wie ich oft dachte.
:nein: So kommt es mir auch nicht vor wie Hunger! Kuscheln, Nähe, Einschlafhilfe... :roll: - aber das geht doch auch ohne, oder?!

Sheena
 
N

Natalia

Es ging ja bei uns auch ein paar Nächte ohne, wie ich oben beschrieben habe, aber jetzt ist es total das Gegenteil. Ich bin mir total sicher, daß das kein Hunger ist, aber er scheint im Moment diese Nähe extrem zu brauchen. Vielleicht weil wir jetzt eine Woche wegwahren und er seinen Papa nicht hatte? Er scheint ihn ziemlich vermißt zu haben.
Also, ich habe keine Ahnung, was es sein könnte, aber ich möchte ihn erstmal nicht zurückweisen. Ich denke auch, wenn ich nicht mehr kann, dann kann ich halt nicht mehr und wir müssen das ändern. Aber im Moment könnte ich ihm solches Schreien nicht noch einmal zumuten, das war wirklich schlimm.

Irgendwie wird das schon, ich werde schließlich auch nicht mehr gestillt und schlafe durch, wenn man mich läßt ;). Andererseits habe ich laut meiner Mutter schon immer gut geschlafen.

Liebe Grüße,
Natascha
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
ich werde schließlich auch nicht mehr gestillt und schlafe durch, wenn man mich läßt ;). Andererseits habe ich laut meiner Mutter schon immer gut geschlafen.
...und ich wurde nie gestillt! :(

Sheena
 
N

Natalia

OOOOOOOOOOOOOooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Aber Du bist trotzdem eine sehr nette geworden!
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
OOOOOOOOOOOOOooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Aber Du bist trotzdem eine sehr nette geworden!
:-D Ja, ja, heutzutage wird man auch ohne Muttermilch groß und stark!
Aber für Lutmilla und mich ist das Stillen schon das richtige (nur an der Uhrzeit müssen wir halt 'was ändern! ;-))!

Sheena
 
Oben