Nachtflasche?

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Okayyyy....ich sehe gerade, unsere Mäuse sind ja auch fast gleich alt;)
Was ist denn bei euch los??
Ich bin echt so froh mit diesem Forum hier!! Hier bekommt man wenigstens Antworten!!! Und vor allem welche die man echt brauchen kann...und wo man sich nicht gleich fühlt als wäre man total unfähig....es ist nunmal mein erstes Kind! Denke beim Zweiten (vorausgesetzt es gibt eins +lach+) wird bestimmt alles entspannter ;)))
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Im großen Ganzen läuft es bei uns prima, auch das Essen zur Zeit. Aber ich schau so langsam, wie es nach dem 1. Geburtstag aussieht mit der Ernährung bzw fang gerade an, abends Brot zu probieren (hat gut geklappt) und ansonsten eher Stückchen mit "Soße" statt Brei oder OGB mit Obststückchen drin.
Aber es gab auch Zeiten, da bin ich fast verzweifelt an ihren Minimengen beim Essen. Sie hat aber alles brav aufgeholt. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

weißt du, kinder sind ja nicht blöd nur weil sie klein sind ;-) ... die sieht genau dass dein Freund was anderes ist wie sie und da sie grad in der richtigen Phase ist will sie das auch probieren. Und das ist wunderbar, es gibt auch Mütter die haben die Probleme grad andersrum ;).
Bei uns ging das so, dass sich Madam mit 7 Monaten innerhalb zwei Wochen komplett abgestillt hat (und ich hatte grad zwei Wochen zuvor mal bissi mit zufüttern angefangen, ich hab vielleicht sparsam geschaut ) und dann hat sie mir auf Babyessen so ziemlich eins gepfiffen. Sie hat Obstkompott von Anfang an abgelehnt, Breie nur unter Todesverachtung, Flasche war o.k. aber ansonsten wollt sie am Tisch mitessen. Am liebsten Nudeln :umfall: ... auf Kartoffeln steht sie bis heut nicht, obwohl wir alle kartoffeln lieben. Ich hab dann halt vorm Würzen was für sie weg und hab halt irgendwie rumgeeiert... das Problem war dass sie kein Gemüse und keine Obstgläs´chen mochte sondern nur Rohkost und stückig.... dumm wenn man noch keine Zähne hat :umfall: . Nach und nach hab ich rausbekommen, welche Gläs´chen sie akzeptierte, Gemüse kann man auch sonstwo reinschmuggeln ;).

Bei Bofrost gibts was das nennt sich:bellinis, die sind oberpraktisch :). Das sind verschiedene Gemüse tiefgekühlt in Herzchenform, die braucht man nur noch in der Mikro wärmen. Leckere Tiefkühl-Spätzle gibts auch ;). Und die Bofrost-Produkte sind sehr hochwertig.
neuerdings haben die die Bellinis als Kartoffel-Karotte mit Kräutern und bissi Sahne, mild gewürzt. Ausserdem gibts die als Rahmwirsing und Rahmspinat, beim Spinat weiß ich nicht ab welchem Alter man den geben darf. Jedenfalls sind die Sachen sehr mild gewürzt und so ein Herzchen ist dann auch nicht so teuer, wenns nur fürs Kind genommen wird. Alternativ (so hab ichs beim Großen damals gemacht) kochst du einfach eine Portion Gemüse-Kartoffel, was sie halt mag und verträgt und frierst es als Würfel in der Eiswürfelform ein. Die gefrorenen Würfel füllst du dann in eine Frischhaltedose um. So kannst du auch prima portionieren und variieren wenn ihr z.B.mal was Deftigeres als Beilage habt, was sie nicht verträgt.

Alternativ kannst du auch mal noch in Ute´s Kochbüchlein reinschauen, das du über Amazon erwerben kannst und hier auf ihrer Ernährungsseite gibts auch Rezepte. Es ist ja auch gar nicht gesagt dass Emma jetzt kein Brot mehr mag, nur weil sie es heut mal nicht mochte.

Essen entdecken ist sowas Herrliches, so was Sinnliches für die Babies, sei einfach mit Freude dabei und lasse sie - auch das Essen fühlen und riechen. Lass sie mit den Händen essen und mit Löffelchen probieren, mach ne Zeitung untern Tisch und nen riesigen Latz vorn Bauch, da halten sich die Schäden auch in Grenzen ;-). Nur wenn sie satt ist und mit dem Essen anfängt zu spielen und rumzuwutzen , dann mach weg, dass sie nicht lernt Sauerei mit den Speisen zu machen.

und ja - beim 2. wirds entspannter...
mal soll das 2. Kind echt als erstes bekommen :hahaha:


:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Nachtflasche?

Hi!


Den Rahmwirsing von bofrost mag meiner auch total gern, gabs grad heute und er hat nach fast 2 Wochen so-gut-wie nix-essen (war aber auch krank) mal wieder richtig geschaufelt.

Zur Flasche wollt ich dir auch noch was schreiben, also ich unterschreib da bei den anderen, Bedürfnis ist Bedürfnis und ich schätze das sie eben Hunger hat. meine KiA sagte bei der U6 ich solle mal langsam die Flasche abschaffen aber ich hab sie ihm gelassen bis er sie selber nicht mehr wollte. Man sagt ja auch das sei so wichtig für die Kieferenztwiklung etc und wenn das Kind es nicht mehr braucht zeigt es das schon. (Klar mit 2,5, 3 würd ich da viellecith anders denken aber in dem Alter seh ich da gar kein Problem) Erst wollte er sie morgens nur noch selten bzw trank weniger und wollte lieber essen, dann war er krank und nahm sie wieder, wollte dafür dann aber abends keine mehr und irgendwann gar keine (trinkt lieber ausm Trinklernbecher). Und Ausnahmen gibts immer mal zb grade eben war er aufgewacht und hatte Hunger (er hat aber ca 2 Wochen SEHR mäßig gegessen wie gesagt heut abend das erste mal wieder ne normale Menge) da gabs eben mal wieder ne Flasche, so what?


LG Julia
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Die Idee mit dem 2. Kind vor dem ersten find ich super *lach*

Sooo, hier mal die Berichterstattung der letzten Nacht....um 0.30h hat sie kurz aufgeweint, ist dann aber wieder eingeschlafen! Aber um 3.15h wars dann wieder soweit!!! 240ml 2er Milch weggebollert! Dann hat sie allerdings nochmal bis halb acht geschlafen....das hatten wir ja auch schon länger nicht mehr!!
Heute abend hab ich ihr dann Vollkornnudeln mit Kürbis gemacht! Fand sie ganz toll! Und ne 3/4 Std später hat sie dann auch wieder ihre 240ml 2er Milch weggebollert.....Krasse Wurst.....die muß doch pappsatt sein?!?!?!?!
Nun denn wir werden sehen ;)
Hoffe es geht euch allen gut?
Liebe Grüße
 
Oben