nachtens wickel?

Nachtens Wickeln?

  • ja

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • nein

    Abstimmungen: 13 48,1%
  • kommt drauf an wie nass sie sind/ es ist!

    Abstimmungen: 10 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ich habe Tizian die ersten Wochen nachts immer gewickelt, sobald er zum Trinken wach geworden ist. Allerdings war das immer ziemliches Theater - sowohl für Tizian als auch für mich, da ich ihn wacher gemacht hatte als er eigentlich war. :-? Bis ich ein Gespräch mit meiner Nachbarin hatte (Tochter ist 10 Wochen jünger) - und sie meinte sie wickelt nachts nie.

Ich habs dann einfach ausprobiert - und wir hatten wirklich "ruhigere" Nächte wie vorher - zumal Tizian ja Neurodermitis hat, und sich der längerverweilende Urin zumindestens im WIndelbereich als positiv gezeigt hat.

Einen nächtlichen Stinker hab ich allerdings immer sofort beseitigt, obwohl es sehr selten vorkam!!
 
M

Maren1975

Hallo!
Wir haben schon nachts gewickelt, weil alle 3 Kinder einen Stinker gemacht haben.
Meistens zwischen dem Brustwechsel.
 
S

Sonne3121

Ich habe beide von Anfang an nur frisch gewickelt, wenn es nötig war, alsopatschenass und/oder vollgeschietert. Ansonsten immer schön im Elternbett weiterge:schnarch:


LG Nele
 
M

MINE76

Ich wickle Darina (am Sonntag wird sie 11 Wochen) nachts noch, aber nur wenn Sie sich meldet und ihr Fläschchen möchte (habe keine Milch mehr). Sonst lass ich Sie schlafen, denn das Einschlafen ist ein Akt von ca. 2 Stunden mit Gebrüll und Gemecker bei uns. Da bin ich schon froh, wenn ich mal 3 - 4 Stunden am Stück schlafen kann. :schnarch:

PS: Mit meiner Mum habe ich auch schon einige Grundsatzdiskussionen - Motto: Früher haben wir das aber so und so gemacht- durch.
Beispiel: Kuschelwindel - kann ich nicht ausstehen, weil Darina sich das Teil übers Gesicht zieht und ich jedesmal Panik bekomme, wenn ich das sehe!

Liebe Grüße
 

Siko

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe Luca nachts nur so lange gewickelt, wie er regelmäßig zum Trinken wach wurde (alle 4 Stunden). Das war so ca. die ersten 6 - 8 Wochen. Da habe ich allerdings vor dem Trinken gewickelt, dass er wieder müde wurde. Seit er nur noch selten, bzw. gar nicht mehr kommt in der Nacht, trägt er seine Windel bis morgens. Das sind dann zwar insgesamt ca. 12 Stunden. Aber meistens hält die Pampers dicht und trocken!
 

A

Gehört zum Inventar
Anfangs habe ich Felix auch nachts gewickelt.
Als er älter wurde und nachts nur noch gepieselt hat, habe ich damit aufgehört.

LG
Angelika
 
Oben