nachtens wickel?

Nachtens Wickeln?

  • ja

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • nein

    Abstimmungen: 13 48,1%
  • kommt drauf an wie nass sie sind/ es ist!

    Abstimmungen: 10 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Susa

einfach nur langweilig...
Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn der Stinker oder Pipi oben aus dem Schlafsack rausquillt, muss man natürlich wickeln, egal ob Tag oder Nacht. Aber extra wecken um zu wickeln würde ich nie machen.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
ja, ich habe nachts gewickelt, aber: anfangs jedes mal nach dem stillen, wie auch tagsüber, nach etwa 4 Wochen jedes 2. Mal.
Kai hat mit 5 Wochen schon durchgeschlafen, also viel das wickeln nachts aus.
Tim hat mit drei Monaten durchgeschlafen, und wurde bis dahin auch bei jedem 2. mal stillen nachts gewickelt, außer es war was stinkiges in der Hose, dann wurde gleich gewickelt.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich habe Marvin Nachts nur gewickelt, wenn er nass war oder nen Stinker drin hatte, sonst nicht, weil er durch das wickeln erst recht wach wurde.
 
F

Franzi_Kobold

Hallo,

in der Anfangszeit habe ich sie bei jedem Stillen nachts gewickelt, später dann nur noch wenn es aus der Hose etwas merkwürdig duftete .... ;-) ... und nun eigentlich gar nicht mehr ...

Das die "frühere Generation" das noch so gemacht hat (kenne es auch von meinen Eltern) lag wohl auch daran, dass die meist noch Stoffwindeln hatten und die einfach nicht so gut trocken gehalten haben ...

LG,

Franzi.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
ich habe Lina und Lisa die ersten 4 Wochen Nachts gewickelt ( hab nur eine kleine Lampe angemacht damit es nicht zu hell war) danach nicht mehr.
Meine Hebamme hat mir gesagt das es für die Kinder auch eine Hilfe ist Tag und Nacht zu unterscheiden. Wenn die beiden einen Stinker in der Hose gehabt hätten hätte ich sie aber trotzdem gewickelt.
Wer will schon mit einem Stinker in der Hose schlafen???
Liebe grüße Nicole
 

eske

Familienmitglied
HAllo!
Unsere Eske wird Nachts nur gewickelt wenn sie aufwacht,Hunger hat und bevor sie etwas zu trinken bekommt.
Allerdings machen wir alles ganz langsam, sprechen nur leise und vermitteln so, das es jetzt keine Spielzeit ist, sondern das sie bald wieder einschlafen soll.
Das klappt super!!!

Wird sie nur kurz wach und schläft gleich wieder ein, laß ich sie in Ruhe. Dann wird ihre Windel schon nicht voll sein. Sonst würde sie sich bestimmt laut beschweren.

LG Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diana-maus

Hallo,

ich habe Joshua die ersten Wochen auch nachts gewickelt. Immer nach dem Stillen. Aber seit er komplett schläft (von 20 uhr bis 8.45 uhr) wecke ich ihn nicht. Nehme aber pampers oder fixies weil die anderen dass nicht durchhielten.Wenn er mal seine Entwicklungsschübe (bis zum 9 monat) hatte und 5-8 mal nachts an der Brust hing, wickelte ich ihn auch, da er sonst ausgelaufen wäre.Aber das waren dann immer so 1-2 Wochen dann wars vorbei und das dreimal in seinem kurzen Leben.Früher atten sie Stoffwindeln und die waren irre schnell nass und wir haben dann bestimmt auch geschrien. Deshalb haben sie uns gewickelt. meiner hat morgens immer einen trockenen Popo.

Liebe Grüße Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandra

the best of 74
Ich habe Tizian nie nachts gewickelt. Er schlief auch schon nach zwei Wochen richtig schön durch. :jaja:
 
Oben