Nachspeise für ca. 15 Personen....

Onna

süße Chilischote
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Lucie... die Traumhimbeeren sind hier meine Standard-Nachspeise. Die mach ich zu jeder Party und auch hier zu Hause ganz oft, da Joona die abgöttisch liebt. Sie geht wirklich super fix und schmeckt göttlich. (Sonst müsste ich die ja nicht zu jeder Party mitbringen) :hahaha: Die ist auch immer als erstes weg.

Wobei... jetzt muss ich echt grinsen. Ich war im Dezember auf eine Party eingeladen, wo vorher nicht abgesprochen wurde, wer was mitbringt. Und da standen anschließend sage und schreibe 7x Traumhimbeeren auf dem kalten Buffet. :umfall: Da hatte wirklich JEDER, der für Nachtisch zuständig war, die selbe Idee. War aber sehr interessant, sich durch die leicht unterschiedlichen Zubereitungen zu schlemmen. :weglach:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

onna, wenn das Essen so gegen 20.00 Uhr beginnt, wann ungefähr muß/kann ich die zubereiten damit die nicht hinterher totale matsche sind?

das Rezept gefällt mir immer besser :mrgreen:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Ich würd die dann so gegen 15 Uhr machen. Im Prinzip ist´s aber egal... selbst wenn die Traumhimbeeren aufgetaut sind, schmeckts genau so gut. Wichtig ist, dass du die Traumhimbeeren erst DIREKT vorm servieren durchrührst. Sonst wird der Baiser matschig nach ´ner Zeit.


Ach so... wenn´s bei mir mal schnell gehen muss, tau ich die Himbeeren sogar in der Micro schnell etwas an... dann kann man die sogar direkt nach Zubereitung servieren.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

so, ich mach jetzt eine Schale mit Apfeltiramisu und eine mit Traumhimbeeren.



ich danke euch allen SEHR :bussi: . Wieder mal aus einer kniffeligen Situation raus, Schnullerfamilie sei Dank :achwiegu:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Die Traumhimbeeren sind wirklich ein Traum :jaja:

Bei uns gibts die anstatt mit Sahne mit diesem Rama-Cremefine. Und davon nehme ich dann auch immer ein Fläschen Vanille. Schmeckt sehr fein !
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Darf ich nochmal?
Rührt man das ganze Zeug tatsächlich zusammen, oder macht man nur die Sahne auf die Himbeeren und die Baisers obendrauf, oder die Himbeeren auf die Sahne, oder...?
 
Oben