Nachspeise für ca. 15 Personen....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich brauch morgen eine Nachspeise für ca. 15 Leute mit möglichst einfachem Rezept...


hat jemand eine Idee?
Ich muß gestehen, ich bin nicht so die ganz große Nachspeisenbereiterin, ich kann besser kochen :heilisch:

also sollts nicht allzu kompliziert sein :bitte:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

huhu lucie,
wie wärs damit ???
ich finde es total lecker, und lang nicht so schwer wie das ursprüngliche tiramisu !!!
*slurp*
 

Nemo

nah am See
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Lucie, wie wäre es mit einer einfachen Ricottacreme ? Pro Portion brauchst du ca. 30 g Ricotta. Pro Portion den Ricotta mit einem halben EL Creme fraiche mischen, mit Honig oder Zucker süssen, ggf. Noch Zimt drüber. Ist superschnell und einfach. Dazu dann frische Früchte reichen.

Liebe Grüsse
Sandra
 

Onna

süße Chilischote
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Lucie... wie wär´s mit Apple Crumble? Geht super schnell... macht kaum Arbeit... kann man nicht viel falsch machen und schmeckt warm mit Vanillesauce und/oder Vanille-Eis umwerfend. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Super, macht weiter :bussi:

Apfeltiramisu klingt gut. Zum Warmhalten / Wärmen hab ich nix, Essen wird mitgebracht, also geht der Apple crumble nicht.

Ricottacreme klingt auch super lecker, muß mal schauen, welches frische Obst da erhältlich ist.

was sind Traumhimbeeren? aber das würd wahrscheinlich eh recht teuer für 15 Personen....

irgendeine Creme- oder Frischkäsespeise ist schon prima :jajaja:

beim Tiramisu stört mich noch der Calvados, da sind auch Kinder, dann müßt ich zweierlei machen...
 
Oben