Nachspeise für ca. 15 Personen....

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Ich hab mal eine Marzipan- Orangen-Mousse hier eingestellt *suchengeh*
Ansonsten ist geschichtete Paradiescreme immer eine schnelle, nette Idee.

http://www.schnullerfamilie.de/best...fallene-nachspeise-gesucht-2.html#post2571529
Auf unserer Betriebsweihnachtsfeier gegessen:


Orangen-Marzipan-Mousse<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
4 Blatt weiße Gelatine<o:p></o:p>
¼ l Milch<o:p></o:p>
200g Marzipan Rohmasse<o:p></o:p>
3 EL Orangenlikör<o:p></o:p>
2 Eier<o:p></o:p>
200g Schlagsahne<o:p></o:p>
2 Pk. Vanille-Zucker<o:p></o:p>
4 EL Orangensaft<o:p></o:p>
evtl. Sahnetuffs, Orangenschale und Karambole zum Verzieren<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Milch erhitzen. Marzipan würfeln und unter Rühren in der Milch auflösen. Orangenlikör zufügen.<o:p></o:p>
[*]Eier trennen. Eigelb unter die noch heiße Marzipanmasse rühren. Gelatine ausdrücken und dann auflösen. Marzipanmasse ca. 30 Minuten kalt stellen.<o:p></o:p>
[*]Erst Eiweiß, dann Sahne mit Vanille-Zucker steif schlagen. Erst die Sahne und dann den Eischnee unter die Marzipancreme ziehen. Orangensaft darunter rühren. Die Mousse in 6-8 Dessertschälchen füllen und mind. 4 Stunden kalt stellen.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten<o:p></o:p>
Wartezeit ca. 5 Stunden<o:p></o:p>


kann man natürlich auch in einer großen Schüssel servieren. Ist jedenfalls suuuuperlecker. Und die Kalorienangaben hab ich extra nicht dazugeschrieben, damit es nicht so viele werden... :nix: :hahaha:<!-- google_ad_section_end -->
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Ich mach an Weihnachten immer für alle Panna Cotta mit Himbeer oder Erdbeersoße :)

Kann man super vorbereiten u. geht gaaaannnz schnell .
Und man braucht nicht viel....

Ich glaub ich muss das bald mal wieder machen:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

nö, nimm doch statt apfelsaft und calvados NUR apfelsaft.
mach ich auch immer !!!!

wenn das dann noch schmeckt, wär das ja schonmal eine prima Sache!!! da kann man ja fast nix verhunzen, wie geschaffen für mich :mrgreen:

Traumhimbeeren liest sich auch erst mal sehr fix zuzubereiten, ich hab nämlich zu allem Elend heut auch nicht viel Zeit mich da an irgendwelchen kreationen zu erproben. sind da diese weißen Baiser gemeint, dies Schaumzeugs?
das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das so dolle schmeckt, das liest sich so simpel. gibt man da ne Packung Zahnstocher bei? :mrgreen:

die mousse liest sich traumhaft lecker, aber das schaff ich heut nicht. Ich muß noch einkaufen, zum Praktiker, zur Post, der Große hat zum ersten Mal Nabu-Gruppe und und .... deshalb gefallen mir die beiden oben genannten Rezepte ganz gut, da brauch ich selber ja eigentlich nix mehr machen ausser Literweise Sahne schlagen :bravo:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

wenn das dann noch schmeckt, wär das ja schonmal eine prima Sache!!! da kann man ja fast nix verhunzen, wie geschaffen für mich :mrgreen:

also, ich finds lecker !!!
es ist vor allem erfrischend (uuuahhh, obwohl´s mir grad eher nach glühwein zumute ist. *schlotter*) und liegt nich so arg im magen.

da brauch ich selber ja eigentlich nix mehr machen ausser Literweise Sahne schlagen :bravo:

dann viel spaß beim küche "eindreckeln" ;-) gutes gelingen und guten appetit !!!!!
kannst ja mal sagen, wie´s euch geschmeckt hat (falls du dich für das tiramisu entscheidest !!)
 

Annette

Die Nette
AW: Nachspeise für ca. 15 Personen....

Ich würds Apfeltiramisu machen, aber nicht so kompliziert wie es sich im Rezept anhört.
Ne große Auflaufform auslegen mit Löffelbiskuits, 1-2 Gläser Apfelmus drüber verteilen.
Oben drauf eine Masse aus 500 Magerquark, 500 gr. Naturjoghurt, ein Becher Sahne und 2 Löffel Zimtzucker geben. Einen halben bis ganzen Tag durchziehen lassen, fertig!

Grüße
Annette
 
Oben