Na super ... und jetzt ??

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Na super ... und jetzt ??

Ich würde mir da ehrlich gesagt gar keinen so großen Kopf darum machen.

Fakt ist... der Termin steht... sie kann danach nicht noch in die Schule.... es sind dann Ferien. Somit schreibt sie nach den Ferien nach. Fertig.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Na super ... und jetzt ??

Ich verstehe eh nicht warum die Schulen noch soviel Druck kurz vor Weihnachten machen müssen:ochne:

Lg
Su

DAS frag ich mich auch seit einer Woche!!! Daher sehe ich das momentan vielleicht auch etwas SEHR emotionslos.

Bei uns ist z.b. bis freitag schule...
Mo. war Klassenarbeit in Mathe, heut in Deutsch (Grammatik) und morgen in Englisch. Dazu mußte bis gestern Der Werwolf von Morgenstern auswendig gelernt werden und nebenbei noch das Planetensystem gebastelt werden.

Frohe Weihnachten sag ich da nur :ochne:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Na super ... und jetzt ??

Wie gesagt sie meinte zuerst entweder sie kommt vor dem Kfo Termin und schreibt ... haha ... der Termin ist um 7.45 Uhr wie soll sie davor schreiben ? Oder eben sie kommt danach.

Nein sie wird nicht gehen ...

Warum die Schulen so nen Aufstand machen frage ich mich auch. Eine Klassenarbeit war sogar für den letzten Schultag angesagt ... aber die ist jetzt noch verschoben worden auf den 19.01.

Sie haben gestern eine Arbeit geschrieben, morgen wollten sie schreiben ... sowas blödes echt
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Na super ... und jetzt ??

Die Aerztin soll Dein Kind bis zu den Ferien krank schreiben. Ganz einfach, Thema durch. Nach den Ferien bekommt Denise dann einen Nachschreibetermin. Ich wuerde evtl. zusehen in den Ferien, Feiertage ausgenommen, taeglich 10 Minuten Franzoesisch zu wiederholen, nicht dass sie auflaeuft, wenn sie gleich nach den Ferien nachschreiben muss. Ich als Lehrerin wuerde den fruehstmoeglichen Nachschreibetermin vergeben.

Natuerlich pokert die Lehrerin und macht Druck. Sie hat ja durch das Nachschreiben definitiv Mehrarbeit, weil sie eine zweite Klassenarbeit konzipieren muss. Verstaendlich ist ihr Verhalten, fair aber nicht. Es lassen sich nun mal nicht immer alle Termine dieser Art in die Ferien legen.

Lulu
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Na super ... und jetzt ??

Ich unterschreibe bei Lulu, würde sie aber vorallem das letzte Kapitel an Grammatik besonders gut lernen - die Verschiebung hat wahrscheinlich den Grund, dass sie die Schulaufgabe schon fertig hat, mit dem Stoff aber noch so weit ist :-D .
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Na super ... und jetzt ??

DAS frag ich mich auch seit einer Woche!!! Daher sehe ich das momentan vielleicht auch etwas SEHR emotionslos.

Bei uns ist z.b. bis freitag schule...
Mo. war Klassenarbeit in Mathe, heut in Deutsch (Grammatik) und morgen in Englisch. Dazu mußte bis gestern Der Werwolf von Morgenstern auswendig gelernt werden und nebenbei noch das Planetensystem gebastelt werden.

Frohe Weihnachten sag ich da nur :ochne:

Ja, aber seht das mal aus der Sicht der Lehrer, die die Arbeiten schreiben lassen, damit sie Zeit zum Korrigieren haben ;-) Und überlegt mal für Eure Kinder: Würden die Arbeiten alle erst nach den Ferien geschrieben werden, hätten viele Kinder den Stoff schon wieder vergessen. Alex hat diese Woche auch drei große Schulaufgaben. Das spart uns aber das Lernen in den Ferien und ermöglicht ihm unbeschwertes Skifahren Anfang Januar. Ist doch bei Euren Kindern sicherlich nicht anders, egal wie alt oder jung ;-)

Zum Thema: nachschreiben lassen nach den Ferien und sich nicht von der Lehrerin unter Druck setzen lassen. Krank ist krank, ob Spange, MDV oder (Schweine)grippe ist dabei ja nun auch egal. Viele Grüße, Britta
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na super ... und jetzt ??

Nuja, ich scheine dann wohl die grosse Ausnahme zu sein hier, denn ich wäre nicht im Traum darauf gekommen wegen einer Spangenanpassung den Kiesel nicht in die Schule zu schicken (und ja, er hatte eine heftige und teils auch schmerzhafte Korrektur)

Für mich wärs in diesem Fall auch klar: Kieferorthopäden Termin verschieben, Schule kommt einfach zuerst (und dass die Arbeit noch vor den Ferien geschrieben werden, find ich auch eher logisch).

Gruss
J. Bösmonster :->
 

Su

Das Luder
AW: Na super ... und jetzt ??

Nuja, ich scheine dann wohl die grosse Ausnahme zu sein hier, denn ich wäre nicht im Traum darauf gekommen wegen einer Spangenanpassung den Kiesel nicht in die Schule zu schicken (und ja, er hatte eine heftige und teils auch schmerzhafte Korrektur)

Für mich wärs in diesem Fall auch klar: Kieferorthopäden Termin verschieben, Schule kommt einfach zuerst (und dass die Arbeit noch vor den Ferien geschrieben werden, find ich auch eher logisch).

Gruss
J. Bösmonster :->

Ja, ja aber in die Ferien früher starten wollen :zahn: :weghier:

Su
 
Oben