Na super ... und jetzt ??

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von hexlein, 16. Dezember 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Denise soll am 21.12. ihre feste Zahnspange bekommen .... der Termin steht schon seit zwei Monaten fest. Danach sollte sie laut Kieferorthopädin auch nicht mehr in die Schule gehen, weil das am Anfang schon weh tut, deswegen sollte sie vom Unterricht befreit werden ... es standen keine Arbeiten oder sonstiges an.

    So, heute in der Schule wurde dann auf einmal und kurzfristig beschlossen, dass die französisch Klassenarbeit von morgen auf Montag den 21.12. verschoben wird :umfall: na SUPER !!

    Denise meldete sich sofort und sagte, dass sie da nicht kann. Die Lehrerin faselte dann was von Kfo Termin verschieben - geht nicht da die Zahnärztin schon voll ist an Terminen und sie auch die Ferien über zu hat. Dann meinte sie, dass nach dem Termin für Denise schliesslich Schulpflicht bestehen würde und sie dann danach zu kommen hätte und die Arbeit schreiben muss. Na toll .... wenn sie die Spange neu drin hat und es tut weh ... dann noch damit eine Arbeit schreiben ???

    Und jetzt ????
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Na super ... und jetzt ??

    Wenn die Kieferorthopädin das Kind krankschreibt, ist es krankgeschrieben und darf keine Arbeit schreiben. Ich meine, die Dame wird wohl wissen, was sie sagt und ich erinner mich dunkel, dass die ersten tage wirklich mies waren mit Zahnspange.
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Na super ... und jetzt ??

    Oh weia,

    die Lehrerin macht da richtig was von.
    Ich würde den Zahnarzttermin beibehalten und deine Große nicht zur Schule schicken.
    Ist doch blöd, wenn sie sich nicht richtig konzentrieren kann wegen der Schmerzen.

    Und die Arbeit kann man doch nachschreiben, oder? Wird doch auch gemacht, wenn man aus anderen Gründen krank ist.

    Liebe Grüße, Bianca
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Na super ... und jetzt ??

    :piebts::piebts: :ochne::achtung:

    Lass sie bloß nicht in die Schule!

    Vom Zahndoc Bescheinigung geben lassen, dass krank. Also meiner Großen tat das auch recht weh und ihrer Freundin auch. Die wären definitiv NICHT mehr in der Lage gewesen konzentriert eine Arbeit zu schreiben!
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Na super ... und jetzt ??

    Das hab ich auch gesagt, da meinte sie nur das würde nicht gehen, weil sie sonst so den Anschluss verlieren würde über die Ferien
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Na super ... und jetzt ??

    Meine Güte, was ist das denn für eine Aussage ? Muss man das verstehen ?

    lg
    Bärbel

    ( richtig froh, keine Schulkinder mehr zu haben )
     
  7. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Na super ... und jetzt ??

    Wie soll sie denn den Anschluß verlieren?
    Klassenarbeiten sind doch gedacht, um den aktuellen Stand zu sehen, oder?
    Man lernt doch bei einer Klassenarbeit nichts mehr....

    Nein, ich glaube die Lehrerin macht ein kleines Machtspielchen...
    Die Zahnärztin hat ja auch nicht so bald wieder einen Termin frei, oder?
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Na super ... und jetzt ??

    Geht sich das überhaupt zeitlich aus? Wenn sie in der früh die Spange bekommt, wann schreibt sie den die Arbeit?

    Ich verstehe eh nicht warum die Schulen noch soviel Druck kurz vor Weihnachten machen müssen:ochne:

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...