Na super ... und jetzt ??

Jaspis

Golden Girl
AW: Na super ... und jetzt ??

Du wieder :hahaha:

J.

Ps. übrigens, im Gegensatz zum KFO Termin kann ich ja Weihnachten nur schlecht verschieben :zwinker:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Na super ... und jetzt ??

Fuer mich faellt Kieferorthopaede in die Kategorie medizinischer Spezialist, und da kriege ich einen Termin, wenn ich eben einen kriege. Normale Zahnarztvorsorge machen wir auch nur nachmittags nach der Schule. Zur Zeit, als der Termin ausgemacht wurde, war ja noch gar kein Problem da. Fuer mich geht Gesundheit vor Schule. Auch wenn man beim Kieferorthopaeden vermutlich noch entscheiden muss, ob es medizinisch notwendig oder eine Schoenheitskorrektur ist :zahn:.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Na super ... und jetzt ??

Fuer mich faellt Kieferorthopaede in die Kategorie medizinischer Spezialist, und da kriege ich einen Termin, wenn ich eben einen kriege. Normale Zahnarztvorsorge machen wir auch nur nachmittags nach der Schule. Zur Zeit, als der Termin ausgemacht wurde, war ja noch gar kein Problem da. Fuer mich geht Gesundheit vor Schule. Auch wenn man beim Kieferorthopaeden vermutlich noch entscheiden muss, ob es medizinisch notwendig oder eine Schoenheitskorrektur ist :zahn:.

Deine Argumentation, Jaspis, erinnert mich ein bisschen an den Chef meiner Freundin, der seit anderthalb Jahren eine Knie-OP vor sich hin schiebt (ist ja nicht aktut) und mittlweile humpelt, weil er nie Zeit hat so lange im Job auszufallen. DAS will ich meinen Kindern nun partout nicht vermitteln.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na super ... und jetzt ??

Na ja, mit ein bischen guten Willen, könntet Ihr einen Nachtzug nehmen z.B.

:hahaha:
Sz

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Stimmt. Oder alternativ das Problem gar nicht mehr haben weil es sich erledigt hat ohne zu schwänzen :zwinker:

Lulu, das ist nun aber schon nicht so ganz dasselbe, gell? es geht ja nicht darum, dass ein Kind deswegen gesundheitlich geschädigt wird (denn ein, zwei, drei Wochen mehr oder weniger haben definitiv nicht die grosse Auswirkung auf eine Gebisskorrektur)

Ich weiss nicht wie es woanders ist aber hier kriegt man schon relativ zeitnah einen Termin beim KFO. Genauso wie die Praxen echt gut und flexibel auf Schulkinder eingerichtet sind was Termine etc angeht.

Bei mir (und ich schreibe nur von mir) wäre die Priorität in diesem Falle (!) halt ganz klar bei der Klassenarbeit (ob nun mit oder ohne Spange).

J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Na super ... und jetzt ??

Bei Jasmin war der Kieferorthopäde garnicht erst auf die Idee gekommen ihr die Spange während der Schulzeit einzusetzen.
Nicht wegen schmerzen (die Jasmin nicht mal hatte), sondern weil der Arzt auch der Meinung ist, das Schule wichtig ist.
 
AW: Na super ... und jetzt ??

Naja aber ich gehe mal davon aus dass die meisten grade zur Schule gehen die eine Spange brauchen und der KfO kann ja schlecht nur in den Ferien das machen oder NUR nachmittags
 
Oben