Muttermilch gegen Krebs

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Schäfchen, klar ist das möglich zu machen - im Prinzip müßte es ja erstmal nur eine Linksammlung zu verschiedenen Themen sein, evtl. eben mit ein paar grundlegenden Infos "garniert". Die könnte man auch im (geschlossenen) Babyernaehrungsforum oben anpinnen - ich denke, daß doch so mancher auch dort noch sucht.
Wenn Du Dir die Zeit und Mühe machen willst - erstell einen Thread, such die Links zusammen - wo Du das machst, ist egal, wir können ja dann den besten Platz suchen, das ganze auch als abgeschlossenes Thema stehen lassen, was man bei Bedarf ergänzen könnte.
Liebe Grüße, Anke
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Erste Informationen kann man sich auf babyernaehrung.de holen.
Insofern: Solange es keinen kompetenten Moderator mit gaaaaaaaaanz viel Zeit und Geduld gibt, wird es wohl so bleiben müssen wie es ist.

na ja, ich kenne es wie gesagt so, dass solche katalogisierung wirklich super funktioniert. ich habe es erlebt und da sind Moderatoren auch konsequent und verschieben Themen, die sich vom eigentlichen thema entwickeln in die Themen in die sie inhaltlich hingehören :)

das, übrigens schon nach der ersten off-top abmahnung:heilisch: da herrscht sowieso eiserne Disziplin (kein Wunder, wenn unsere Obermoderatorin dort "Hexe" heisst :hahaha::hahaha::hahaha:



babyernährung.de gibt mmn kaum infos zum stillen, und wenn schon, dann wird es nur als eine ernährungsart betrachtet, was unzureichend ist. da hängt viel psychologie dran. wenn es nur ernährungsart wäre, wäre es evtl. alles viel einfacher :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Aber weißt Du, mich freut es sehr, daß diese Diskussion jetzt so eine erfreuliche Wendung genommen hat. Ich verstehe inzwischen Deinen Standpunkt mehr und Du vielleicht auch unseren.

das freut mich auch. Ich bin nun wirklich etwas resolut, und das ist mir auch bewusst. Nun denke ich, da alle Toleranz und Konfliktvermeidung beschwören, soll jemand die undankbare aber absolut unvermeidbare und nortwendige Funktion des Eskalierenden übernehmen, da Konfliktvermeidung und Toleranz, wie bekannt, manchmal nicht zielführend sind. Wie meine Chefin sagt: es muss ein Gleichgewicht zwischen Toleranz und Eskalation geben, sonst bewegt sich nix vom Fleck :)
jemand muss eskalieren, wecken, oft unangenehmens und evtl. sogar für jemand üersönlich schmerzhaftes sagen... daran wachsen wir auch. Ich bin daran gewachsen. Mit Toleranz alleine ist es nicht gemacht und mit Einfühlsamkeit alleine auch nicht. das ist meine persönliche Überzeugung. Man muss alles hinterfragen, Leute mit ihnen selbst konfrontieren... sie werden es überleben und stärker werden. Sich neue Gedanken machen. Sich ärgern kann höchst produktiv sein :)
Daher ist es oft so, dass ich bewusst zuspitze, weil sonst gar nichts passiert, schlaf und scheinfriede.. ist auch gut ab und zu , aber das ist doch kein Leben, oder? :heilisch:
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Muttermilch gegen Krebs

Man kann auch ohne Eskalation zum Nachdenken anregen. Manchmal sogar besser als mit, denn wer sich angegriffen fühlt, macht schnell dicht. Dann hast du gar nichts erreicht.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muttermilch gegen Krebs

jemand muss eskalieren, wecken, oft unangenehmens und evtl. sogar für jemand üersönlich schmerzhaftes sagen... daran wachsen wir auch. Ich bin daran gewachsen. Mit Toleranz alleine ist es nicht gemacht und mit Einfühlsamkeit alleine auch nicht. das ist meine persönliche Überzeugung. Man muss alles hinterfragen, Leute mit ihnen selbst konfrontieren... sie werden es überleben und stärker werden. Sich neue Gedanken machen. Sich ärgern kann höchst produktiv sein :)
Daher ist es oft so, dass ich bewusst zuspitze, weil sonst gar nichts passiert, schlaf und scheinfriede.. ist auch gut ab und zu , aber das ist doch kein Leben, oder? :heilisch:

:ochne:

Was da in der Theorie so raffiniert klingt, funktioniert aber in der Praxis oft nicht.
Wer sich nämlich angegriffen fühlt, der beharrt viel eher auf seiner eigenen Position. Wer sich hingegen verstanden und ernstgenommen fühlt, ist viel eher bereit, seine eigene Position zu überdenken und sich neuen Impulsen zu stellen.


Leute mit ihnen selbst konfrontieren... sie werden es überleben und stärker werden
Und das hier eignet sich ganz besonders dazu, Leute zu verletzen und zu treffen.
Unbestritten werden sie es überleben, aber muss das denn wirklich sein?
Das hier ist die Schnullerfamilie, und was Du als "Schlaf und Scheinfriede" abtust, ist eigentlich nur ein menschliches Miteinader, fernab von Zwangsharmonie.

Und was Du so nett mit "überleben und stärker werden"abtust, ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die aus was für Gründen auch immer nicht lange (genug) gestillt haben und das vielleicht bereuen, aber nicht mehr ändern können.
Dein Posting und Deine Argumente haben mich eindeutig mit mir selber konfrontiert - aber glaub mir, stärker brauche ich nicht mehr werden, denn mein früh abgestilltes Kind ist an Krebs gestorben.

Und ja, ich weiss, dass ich jetzt nicht moderat bin, aber hier spricht die Privatperson und die nimmt sich gerade ihre monatliche Ration Luftmachen.


Jac
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Allerdings, wenn jemand sein Kind heute und jetzt satt kriegen muss, dem kann kman nciht zumuten, dass er sucht und wartet!

Der sollte sich dann aber eher an eine telefonisch erreichbare Stillberaterin wenden, denn selbst in einem noch so organisierten Forum wird es dauern, bis man was findet.


Und den Rest hat Jac sehr schön formuliert, danke dafür!
 
Oben