Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von fabi2005, 7. September 2009.

Schlagworte:
  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo

    bei uns im KiGa sind die Läuse los.
    Jetzt hab ich mal ein bischen gegoogelt... und frage mich, ob das Mosqito Läuseshampoo wirklich, wie es bei einigen Apotheken angepriesen wird, zur täglichen Haarwäsche -also prophlaktisch- angewendet werden kann.

    Ich kratz mich gerade überall, bei dem Gedanken, dass wir vielleicht solche "Untermieter" haben oder bekommen...

    Was habt ihr denn ggf prophylaktisch gemacht?

    Gruß
    Tanja
     
  2. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    no chance, wir hatten sie schon, angeblich soll das Shampoo nicht so gut helfen, habe aber leider keine Erfahrung damit, eben halt nur vom Hören.

    Tägliches kontrollieren und Auskämmen hilft!!

    Alles Gute :winke:
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    Ich verwende bei meiner Großen Läuseabwehrspray von Paranix. Wir hatten in der Schule ein Läuseproblem, das ein 3/4 Jahr angedauert hat.
    Das Spray scheint zu funktionieren, meine Große hat jedenfalls nicht eine Laus angebracht (täglich absuchen mußt Du mit den Spray trotzdem!).
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    Würde ich nicht machen :ochne:
    Wir haben in 5 Jahren etliche Kiga/Schule Läuseepidemien durch und sie noch nicht 1x gehabt. Entweder oder sach ich immer :heilisch:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    Haare zum Zopf zusammenfassen und etwas Haarspray drauf hilft besser und strapaziert die Haut nicht so sehr.

    Außerdem - reiß dich zusammen! Läuse hören sich eklig an, sind aber -zigmal besser und einfacher zu bekämpfen als z. B. Flöhe. Lies bei der Deutschen Pediculosis-Gesellschaft nach und entspann dich.

    Salat
     
  6. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    Boah, neeee Frau Salat, ich finds eklig. Wir schreien bei jeder Laus-Epidemie HIER! Ich hasse es. Im Moment haben wir K.Laus zur Bekämpfung. Scheint gut zu sein. ;-) Tägliches Absuchen is wichtig. Ich lause meine Tochter ja sogar ganz gerne, aber sie ist davon so genervt ...:rolleyes:

    Vorbeugend soll angeblich auch Weidenrindenshampoo helfen. Das gibts in der Apo.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    Kannst es ja gerne eklig finden. Trotzdem würd ich nicht in Panik verfallen und ständig vorbeugend waschen. Es ist nunmal Gift.

    Salat
     
  8. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

    Nun, giftiger als anderes, normales Shampoo oder gar Haarspray ;-) ist Mosquito Shampoo bestimmt nicht. Dieses ist ja auf Kokos- und Sojaölbasis. Aber ob die Wäsche vorbeugend etwas bringt ist die Frage?!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. darf man nach läuseshampoo normales verwenden

    ,
  2. nach läuse shampoo normales shampoo

Die Seite wird geladen...