Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Das Spray kostet bei 100 ml nicht ganz 10 Euro. Also genauso viel wie das K.Laus.
Ich denke, ich bleibe dann doch bei Paranix. Da weiß ich ja, dass es wirkt!
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Naja Susa, ihr hattet ja noch nicht das Vergnügen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist immer ein Riesenaufwand- Kinder waschen, sich selbst waschen, Betten beziehen, Wäsche waschen, Kuscheltiere waschen bzw. separieren .... Macht keinen Spaß, glaubs. ;-)

Vielleicht ist es einer ordentlichen MDG gleichzusetzen. Die ganze Ko..ei is auch eklig.
 

Su

Das Luder
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Naja Susa, ihr hattet ja noch nicht das Vergnügen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist immer ein Riesenaufwand- Kinder waschen, sich selbst waschen, Betten beziehen, Wäsche waschen, Kuscheltiere waschen bzw. separieren .... Macht keinen Spaß, glaubs. ;-)

.

Das ist veraltet , dass man alles waschen muss, die Viecher haben keinen Lebensraum außerhalb des Kopfes, wir haben das recht schnell in den Griff bekommen.

Spaß macht es natürlich nicht, aber das arme Kinde jeden Tag mit stinkenden Kopf losschicken ist doch auch keine wirkliche Alternative:hahaha:

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Zitat:
Muss ich jetzt alles saubermachen, waschen und desinfizieren?
Werden Kopfläuse über Mützen übertragen?
Kann ich mich an herausgefallenen Läuse anstecken?
Kopfläuse verlassen nicht freiwillig ihren Wirt und sie fallen auch nicht einfach so aus dem Haar. Die Übertragung erfolgt von Kopf zu Kopf durch Haarkontakt. In einer australischen Studie wurden in einer Grundschule 1000 Mützen untersucht und keine einzige Laus gefunden. Auf den Köpfen der Kinder fand man hingegen 4500 Läuse. In einer anderen Studie wurden keine Läuse auf dem Boden und den Möbeln der Klassenzimmer gefunden, jedoch 14000 Läuse auf den Köpfen der 2200 Schüler. In der gleichen Studie wurden bei 48 stark befallenen Schülern die Kopfkissen untersucht und man hat nur bei zweien Läuse auf dem Kopfkissen gefunden. Haben Läuse den Kopf erstmal verlassen, werden sie schnell träge und unbeweglich. Sie verhungern nach spätestens 3 Tagen.


...eine sehr gute Seite auf dem neuesten Stand:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html
 

Su

Das Luder
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

...und hier noch:

Sollen Familienmitglieder vorsorglich mitbehandelt werden? Nein. Die Wirkstoffe zur Kopflausbehandlung sind nicht frei von Risiken und Nebenwirkungen. Deswegen sollen sie nur eingesetzt werden, wenn auch Kopfläuse vorhanden sind. Untersuchen Sie Familienmitglieder (auch die Eltern) mit der Methode “Auskämmen mit Pflegespülung” und entscheiden Sie dann, ob eine Behandlung nötig ist. Abgesehen davon ist eine vorsorgliche Behandlung Geldverschwendung, belastet die Umwelt und kann die Bildung von Resistenzen begünstigen.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Interessant, danke.

Aber das mit dem "stinkenden Kopf" versteh ich nicht ... :???:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Das ist veraltet , dass man alles waschen muss

Ja, und genau das war der Grund, weshalb sich bei uns in der Schule das Läuseproblem ein 3/4 Jahr hingezogen hat!!

90% der Eltern waren der Meinung, man muß nichts mehr waschen oder separieren. Erst nachdem die Schule das Gesundheitsamt eingeschaltet hatte, das dann in Kontakt mit den betroffenen Eltern trat, (wobei das Gesundheitsamt darauf bestand, dass alles gewaschen und separiert wird) waren die Läuse weg.

Sollten wir nochmal Läuse bekommen, ich werde alles waschen und separieren - entgegen aller Meinungen!

Im Übrigen kann ich nicht bestätigen, dass das Läuseabwehrspray längere Zeit stinkt. Der intensive Geruch verfliegt sehr schnell und man riecht es nur noch, wenn man direkt an den Haaren schnuppert.
 
Oben