Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Jeder hat das Recht, mal schräg drauf zu sein. Leg's zu den Akten, no harm done, no harm taken.

Ich sag ja, zur Vorbeugung haben wir einfach Zöpfchen mit Haarspray gemacht. Meine Kinder scheinen da eh keine Kopfzusammenstecker zu sein, wir hatten bislang nur EINE Laus.

Salat
Salat, ich KANN keinen Zopf machen... da Fabian gerade mal ein paar cm Haarlänge hat :hahaha:
Wir haben ihm aber (und jetzt schlagt mich nicht) einen schönen Kurzhaarschnitt verpasst :heilisch: und ich hoffe, man sieht dann gleich was.
Aber für Lara, sofern endlich mal ein paar anständige Haare wachsen werde ich mir das mal merken!
ICh hab ja haupsächlich "Angst", dass ich was übersehe. Unsere Nachbarin (Sohn jetzt 7) hat das auch vor 14 Tagen gemeint, als sie sich mit ner anderen Nachbarin, deren Kinder die Läuse aus der Grundschule mitgebrach haben unterhalten hat. Gestern hatte sie dann auch Teppich und Stillkissen draussen hängen und als wir ins Gespräch kamen meinte sie nur :"DAS siehst Du!!!"
Also :zeitung: und warten, ob wir ungeschoren davon kommen...
Letztes Jahr haben wir ja auch Glück gehabt...
Mich tröstet es, dass es offensichlich auch "Fälle" gibt, wo Läuse die Umwelt beherrschen, aber einige Kinder nix abbekommen...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Salat, ich KANN keinen Zopf machen... da Fabian gerade mal ein paar cm Haarlänge hat :hahaha:
Manche Menschen werden offenbar häufiger von Kopfläusen befallen als andere. Woran das liegt, ist unbekannt. Herausgefunden hat man, dass die Haarfarbe und Haarlänge sowie die Häufigkeit der Haarwäsche dafür keine Rolle spielen. Lediglich in Haaren unter 2 cm Länge haben die Kopfläuse Schwierigkeiten. Und Glatzköpfe bleiben sicher verschont.

(Quelle: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/ansteckung.html)

Ich würde mir daher bei Jungs und Männern mit Kurzhaarschnitt so gar keine Gedanken um Läuse machen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Rebecca, vielleicht ist das ne Geschmacksfrage? :D

Fabi, tut mir ja leid für euch, daß ihr keine Zöpfe zustande bekommt, ICH kann das aber. :D :p

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Rebecca, vielleicht ist das ne Geschmacksfrage? :D

Fabi, tut mir ja leid für euch, daß ihr keine Zöpfe zustande bekommt, ICH kann das aber. :D :p

Salat

Salat, ich hoffe irgendwann bekommt Lara auch mal solche Haare... Momentan sieht es aber eher nicht danach aus...
fabi2005-albums-tanjas+album-picture2510t-lara.jpg

Andere Mädels haben mit knapp 2 da schon viele schöne Löckchen... :(

@Heidi:
unsere Nachbarin gegenüber hat auch nen Jungen mit Kurzhaarschnitt, der hatte es schlimmer als sein Schwesterlein mit langen Locken. Aber wie heisst es so schön: Und die Hoffnung stirbt zuletzt?!??
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Och, du, die Blonden brauchen immer ne Extra-Einladung. Als die Große dann mit annähernd zwei das Haarewachsenlassen für sich entdeckte, fing sie damit am Hinterkopf an. DAS sah vielleicht aus, oben glatt und fast unsichtbar, am Hinterkopf lauter kleine Kringellöckchen... Marke verwirrter Professor.

Salat
 
Oben