morgens Kaba zum Frühstück

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ich oute uns mal als die absoluten Kabatrinker, wobei Jannik dabei noch echt harmlos ist :oops: Aber ich trink es einfach total gerne, wie kann ich es da meinem Kind verbieten?? :nix:

Allerdings find ich 1 Jahr auch noch zu früh für Kaba und eigentlich auch für Fruchtzwerge.

Fruchtzwerge darf Janni trotzdem essen, läuft bei uns halt auch unter der Kategorie Süssigkeiten und gibt es nicht als Mahlzeitenersatz. Und ich hab das offizielle O.K. des Kinderarztes: Jannik wiegt bei einer Grösse von 107cm knapp 16kg, da ist sowas schon mal drin.

Was für andere Kaffee ist, ist für mich Kakao :nix:
Kevin darf morgens und Abends Kakao trinken. Den Rest des Tages trinkt er Milch oder Saft mit viel Wasser verdünnt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Fruchtzwerge laufen für mich unter "Süssigkeiten". Sie haben iirc den doppelten Zucker- und Fettgehalt, den das Kind am Tag braucht. Dafür aber wiederum viel zu wenig Mineralien etc. Ich kaufe den Kindern strikt *überhaupt* keine "Kinderpuddinge". (Mal pädagogische Ausnahmen ausgenommen - wenn mal wieder einer ganz klar nicht schmecken wird, dürfen sie ihn, wenn es unbedingt sein muß - liefert mir wieder Argumentationsmunition :->) Alles was bunt ist, bleibt im Laden. Einen Schokopudding, okay, allerdings am liebsten vom Bielefelder Doktor, ansonsten können wir alles, was da rumsteht, auch selber mischen. Vom Joghurt mit Smarties bis hin zum Vanillepudding mit Schokokugeln. Und damit ist das Thema meist dann auch durch.

Ich hab "Die Suppe lügt" und "Kaptain Iglo und die Fruchtzwerge" durchgelesen. Das ist so widerlich zum Teil, da macht man sowas nicht mehr gerne mit.

Salat
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Hallo,

hier outet sich jetzt mal die "ältere Generation":hahaha:.
Meine Kinder (bei Marvin allerdings wegen Hibbeligkeit aufgrund von Schoki etwas eingeschränkt) sind alle 3 mit Kaba und Süßigkeiten groß geworden, hatten immer freien Zugang zu den Schränken.

Alle 3 waren und sind dünn, Daniel hat sogar ziemliches Untergewicht mit 183cm und 62kg. Und nein sie essen nicht nur Süßes, sondern ganz normal 3 Mahlzeiten am Tag, davon auch reichlich und obendrauf noch den ganzen Süßkram.

Und nu???
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Wir gehören auch nicht unbedingt zur Gesundfraktion!:umfall:
Wir haben meistens Süßes im Schrank und eben auch immer Nutella vorrätig. Letzteres Glas hält max.4 Tage (Dank meines Mannes, der sich die ersten 18 Jahre seines Lebens nur davon ernährte).
Wenn Yannick könnte, würde er sich nur von Schoko ernähren. Aber er kriegt sie nur nach dem Mittagessen, wenn ich entschieden habe, dass er genug gegessen hat. Allerdings weiss ich nicht (oder will es besser nicht wissen) was er in der Nachbarschaft so in sich reinstopft.
Und Nesquick haben wir auch zuhause, das hält aber ewig. Hin und wieder gibt es mal eine Tasse davon, aber die wird fast nie leer gemacht. Meist trinkt er Milch pur oder Wasser. Und Eileen ebenso.
 

Su

Das Luder
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Bei uns ist z.B. Yannick Schokolade pur überhaupt nicht, er mag es halt lieber in Form von Schokopudding oder eben mal nen Kaba. Wichtig ist doch das es ings. nicht überhand nimmt.

Lg
Su
 
P

Paulchen

AW: morgens Kaba zum Frühstück

sorry, war eigentlich alles schon gesagt.

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ist das Geil, wie der einfache Kakao die Gemüter erhitzen kann.

Zum Thema an sich ist wohl schon alles gesagt worden, was ich dazu sagen könnte.

Wenn ich jetzt böse bin, schlag ich aber vor, dass Ihr alle mal Kaba Himbeer oder Erdbeer ausprobieren sollt. Salat, der macht bestimmt auch viel weniger Flecken! :weghier:

vlg, Gisela
 
Oben