Mit Latein am Ende

Su

Das Luder
AW: Mit Latein am Ende

Was ist nicht verstehe ist, gerade wenn es eine Sonderschule ist, dann müssen die doch auch die Eltern mit ins Boot nehmen, gab es keinen Elternabend, gibt es die Möglichkeit mal mit den Lehrkräften zu sprechen. Es muss doch ein Konzept geben.

Lg
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mit Latein am Ende

Was ist nicht verstehe ist, gerade wenn es eine Sonderschule ist, dann müssen die doch auch die Eltern mit ins Boot nehmen, gab es keinen Elternabend, gibt es die Möglichkeit mal mit den Lehrkräften zu sprechen. Es muss doch ein Konzept geben.

Lg
Su

doch den gab es.aber da wurden nur allgemeine dinge geklärt.nichts was HA angeht.und was den kontakt mit den Lehrern angeht, eigentlich hatte ich mal beim ersten Elternabend gefragt, ob denn am freitag ein kurzer eintrag im HA-Heft gemacht werden könnte, was die Woche über vielleicht gut/schlecht lief.ja, das machen wir.joar ich warte und warte und warte. :(

wenn ich mich recht entsinne, soll im April/mai noch mal ein Elternabend statt finden,da werd ich das auch noch mal konkret ansprechen.

@su, ich hatte ehrlich gesagt auch mehr von der schule erwartet.ich will an sich nicht schimpfen, Johannes ist laut Zeugnis ein guter schüler, aber es fehlt mir teilweise doch das persönlich/wöchentliche/monatliche Feedback.ich seh ja "nur" was in den heften steht, aber nicht was sonst in der schule/im unterricht passiert.
 

Su

Das Luder
AW: Mit Latein am Ende

Habt ihr den nicht die Möglichkeit Kontakt mit den Lehrkräften aufzunehmen, bei Larissa und Yannick gibt es z.B. eine telefonische Sprechstunde, da hat jeder Lehrer eine Stunde in der Woche, in der er erreichbar ist oder meist klappt es auch ganz gut per eMail. Ich habe z.B. gerade die Lehrkraft von Larissa um Rückruf gebeten und eine eMail von ihr bekommen, weil sie krank ist, es war nur eine kleine Sache, die wir dann gleich per eMail klären konnten.

Lg
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mit Latein am Ende

nein leider nicht.ich wollte die Lehrerin in der ersten Woche telefonisch erreichen.auf den Rückruf warte ich heute noch.so ne E-Mail-Kommunikation fände ich hier auch nicht schlecht, aber sowas scheint es hier nicht zu geben.jedenfalls wurde uns weder ne E-Mail-Adresse des Lehrers gegeben noch ne durchwahl zu bestimmten Zeiten. :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Mit Latein am Ende

direkt habe ich die auch nicht bekommen, das kam jetzt über das konsequente Nachhaken im Sekreteriat ;-)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mit Latein am Ende

nachdem er es mittwoch vergessen hat zu sagen, hat die Lehrerin gestern wohl den vermerk im Muttiheft gelesen.und was kam als antwort--NIX. klasse,so hab ich mir das vorgestellt. :bruddel:

ich werd das Thema jetzt beim nächsten Elternabend ansprechen.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Mit Latein am Ende

Also ich weiss nicht ,ob ich da bis zum Elternabend warten würde, ich find, das geht ja so gar nicht!!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Mit Latein am Ende

Das ist ja echt traurig. Gut, dass wir Mütter uns daran gewöhnen müssen, dass es in der Grundschule nicht mehr das Feedback gibt wie im KIGA - o.k. Aber gerade bei einer Sonder- oder Förderschule hätte ich das erwartet.

Ich würde nicht locker lassen und im Sekretariat darum bitten, dass die Lehrerin sich dringend mit dir in Verbindung setzt.
 
Oben