Mit Kind im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Kati, 18. November 2005.

1. Kati

Kati Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo!

Ich hab mal ne doofe Frage:

Wir fliegen nächsten Donnerstag nach Frankfurt und da Niklas noch nicht 2 ist, brauchten wir für ihn nichts zu bezahlen. Leider habe ich bei der Lufthansa Hotline kein Glück. Ich komme da nicht durch. Und wenn, dann tippe ich mich durch den Sprachcomputer.

Bekannte von uns haben gesagt, dass wir Niklas auf dem Schoß haben müssen. Andere Bekannte haben gesagt, dass es im Flugzeug auch Kindersitze gibt.

Liebe Grüße
    Katie

2. Rina

Rina Miss Brasilia

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mit Kind im Flugzeug

Hallo Katie,

bei uns war es bis jetzt immer so, daß unsere Kinder bei uns auf dem Schoß sitzen mußten, wenn sie noch nicht 2 waren und noch nicht bezahlt haben.

Für Babys gibt es in der 1. Reihe die Möglichkeit, ein Bettchen zu buchen, aber von einem Kindersitz habe ich noch nicht gehört.

Viel Spaß bei Eurem Flug.

Liebe Grüße
    Corinna

3. AW: Mit Kind im Flugzeug

Ich kenn auch keine extra Kindersitze, sondern nur die Variante, die "unter-zwei-jährigen" auf dem Schoß zu haben.

Du bekommst dann auch, für Start und Landung, einen extra Gurt, den Du an Deinen mit dranmachen kannst, so daß du Niklas bei Dir mit angurten kannst.

4. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Als Josephine 7 mon. alt war bin ich mit Germanwings von Dresden nach Köln geflogen. Und ich musste sie auf dem Schoß halten. Allerdings ohne Extra Gurt...

Ich habe mal einen Bericht gesehen, bei denen man seinen eigenen Kindersitz mitbringen kann/darf/muss. Aber ehrlich, da hätte man doch einiges zu schleppen, wenn man nicht mehr die Babyschale benutzt.

lg Alina

5. NicoleS

NicoleS Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, Dein Kind hat keinen Sitzplatzanspruch, es sei denn, Du kaufst einen Extrasitz.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Maschine ist nicht ausgebucht, dann kann das Kind da sitzen!

Gruß Nicole

6. Kati

Kati Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Das mit dem Extragurt wäre ja gut. Es ist ja zum Glück nur eine Stunde. Ich kann mir nämlich schon lebhaft vorstellen, wie "gerne" Niklas auf meinem Schoß sitzen möchte im Flugzeug. ;-)

Liebe Grüße
    Katie

7. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    48

Natasha saß auch 10 std unangegurtet auf meinem Schoß ... einen extra gurt bekamen wir nicht beim landen und starten.

8. Vanessa

Vanessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Man kann eigene Kindersitze mitbringen, aber nur wenn man einen Sitzplatz zum Kleindkind-Tarif bucht.
    Fuer bis zu ca. 8 Monaten gibt es ein sog. Baby cot, sozusagen ein Bett. Ist das Kind aelter, muss es auf dem Schoss sitzen.
    Die Extra-Gurte gibt es nicht bei allen Fluggesellschaften und laut WiSo (oder war es eine andere Senung, die ich gesehen habe????) ist es mit Gurt gefaehrlicher als ohne.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...