Mit Kind im Flugzeug

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mit Kind im Flugzeug

Vanessa hat gesagt.:
Die Extra-Gurte gibt es nicht bei allen Fluggesellschaften und laut WiSo (oder war es eine andere Senung, die ich gesehen habe????) ist es mit Gurt gefaehrlicher als ohne.

Stimmt, so ein Gurt würde ich nicht verwenden. Im Fall der Fälle ist Dein Kind ein lebender Airbag für Dich :(
Ansonsten, sind meine Kinder immer rumgelaufen und haben sich ganz schnell mit den Flugbegleitern angefreundet (ich sag nur: Gummibärchen :-D )
LG Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kind im Flugzeug

Katie hat gesagt.:
Vielen Dank für eure Antworten! :)
Das mit dem Extragurt wäre ja gut. Es ist ja zum Glück nur eine Stunde. Ich kann mir nämlich schon lebhaft vorstellen, wie "gerne" Niklas auf meinem Schoß sitzen möchte im Flugzeug. ;-)

Liebe Grüße
Katie


Die eine Stunde geht übrigens ruckzuck vorbei, bis ihr mal richtig oben seid, geht bestimmt schonwieder der landanflug los....
 
S

sweetzombie

AW: Mit Kind im Flugzeug

Hallo,

es kommt immer auf die Fluggesellschaft an, wie die es mit Kleinkindern handhaben!

Ich bin kürzlich mit Easyjet geflogen, dort bekam ich ebenfalls solch einen Gurt. Nun bin ich der Meinung, dass dieser Gurt nicht unbedingt unnützig ist. Denn wenn die Landung mal nicht ganz komplikationslos verläuft, ist es immer besser so einen Gurt zu haben. Klar hält jede Mama sein Kind gut fest, doch wenn mal eine tubolente Situation kommt, auf die man nicht vorbereitet ist...dann ist solch ein Gurt mit Sicherheit ganz nützlich! Da Mama selbst auch angeschnallt ist, sehe ich das also nicht als lebenden Airbag, sondern eher als 'Bei-Mir-Bleib-Gurt'.

Jepp, bei manchen Fluggesellschaften gibt es auch sogenannte Bettchen, die vor sich befestigt werden. Das gibt es glaube ich aber nur bei den längeren Flügen und nicht bei den Billigfliegern.

Wir haben bei Easyjet bis ins Flugzeug rein die Babyschale bei uns gehabt.....eine Stewardesse hat uns die Schale abgenommen, als wir ins Flugzeug eingestiegen sind. das war auch schon mal für den Aufenthalt vor dem Start super erleichternd, da man ihn dann nicht die ganze Zeit rumtragen muss oder aufs einen Schoss nehmen muss, wenn man keine Bauchtrage hat.

Wenn man einen eigenen Sitz fürs Baby bucht, glaube das kann man, hat man Anrecht auf einen eigenen Sitz natürlich und kann auch einen Autositz mitnehmen. das habe ich selbst bei dem letzten Flug gesehen. Aber man muss eben den extra Platz ganz normal bezahlen.

Und jetzt hab ich eben gelsen...dass die Antwort eh zu spät kommt. ;-) Naja, was soll's...

LG

Simone
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kind im Flugzeug

Zuzanna hat gesagt.:
Ich kenn auch keine extra Kindersitze, sondern nur die Variante, die "unter-zwei-jährigen" auf dem Schoß zu haben.

Du bekommst dann auch, für Start und Landung, einen extra Gurt, den Du an Deinen mit dranmachen kannst, so daß du Niklas bei Dir mit angurten kannst.
Hi, genau so kenne ich das auch.Wir sind im Sommer geflogen, Giulia war noch keine 2 Jahre.Sie war auch auf unserem Schoss,und bei Start und Landung einen Gurt.Hat super geklappt.

LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mit Kind im Flugzeug

@Simone1311

oh!
hast Du eine Fluggesellschaft, bei der der Oberkörper mit angeschnallt ist?
Selbst im Auto rutscht der Oberkörper bei starker Abbremsung nach vorne - was meinst Du passiert also bei gleicher Situation, wenn Du nur mit Beckengurt angeschnallt bist? :???:
Ich sag's Dir: Du machst ein Klappmesser und drückst Dein Kind zusammen. :(

heute etwas sarkatische Grüße Silly
 
S

sweetzombie

AW: Mit Kind im Flugzeug

Silly hat gesagt.:
@Simone1311

oh!
hast Du eine Fluggesellschaft, bei der der Oberkörper mit angeschnallt ist?
Selbst im Auto rutscht der Oberkörper bei starker Abbremsung nach vorne - was meinst Du passiert also bei gleicher Situation, wenn Du nur mit Beckengurt angeschnallt bist? :???:
Ich sag's Dir: Du machst ein Klappmesser und drückst Dein Kind zusammen. :(

heute etwas sarkatische Grüße Silly

Hmmm...das war nicht böse gemeint...aber hast Du schon mal Turbolenzen im Flugzeug mitgemacht? Schlechtes Wetter etc? Dann würdest Du vermutlich anders denken! Sorry, es war nur meine Meinung und die wollte ich hier kuntgeben.....und da ich schon öfter geflogen bin, auch mit schlechtem Wetter und Luftlöchern...möchte ich nicht ohne diesen Gurt fliegen! Ich glaube beides ist dann wohl eher nicht gut...ohne Gurt rutscht Dir das Kind dann schon mal gerne weg und fliegt vermutlich durchs Flugzeug (so sehe ich das eben wenn es 'kritisch' wird...mit Gurt (so Deiner Meinung nach) knickst Du ab und klemmst es ein....

tja...bleibt wohl nur die eine Variante....Extrasitz bezahlen, Autositz mitnehmen und fertig. ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mit Kind im Flugzeug

@Simone

gut - wir haben unterschiedliche Meinungen :) - meine Kids sind zwischenzeitlich so groß, daß sie eh einen eigenen Sitz brauchen.
Und das einquetschen ..... ich habe mal div. Tests zu dem Thema gesehen, bei denen mir richtig schlecht geworden ist. Es ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, daß man sein Kind zu einem lebenden Airbag macht ;-)

Und wenn ich fliegen müsste mit Baby oder Kleinkind, dann nur mit bezahltem Extraplatz und Kindersitz.

LiebGruß Silly
 

Corinna

Forenomi
AW: Mit Kind im Flugzeug

yuppi hat gesagt.:
Natasha saß auch 10 std unangegurtet auf meinem Schoß ... einen extra gurt bekamen wir nicht beim landen und starten.

8O

Echt nicht??

Also dann kommt es wohl auf die Fluggesellschaft an!
Als David vier Monate jung war und wir mit ihm geflogen sind, durften wir den Baby-Safe auf einem Extra-Sitz festschnallen... Wahrscheinlich war das Flugzeug nicht ausgebucht, das Glueck hatten wir allerdings sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rueckflug!

Fuer alle anderen Fluege haben wir den Baby-Gurt bekommen, der am Elterlichen Gurt befestigt wird!
Beim Einsteigen ins Flugzeug einfach danach fragen! Meines Wissens nach haben ALLE Flugzeuge solche Gurte... Ist nur die Frage, ob die Crew aufmerksam genug ist! :zwinker:

:winke:
 
Oben