Mit Kind im Flugzeug

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mit Kind im Flugzeug

Huhu!

Also - wir sind wieder da und nun kann ich berichten, wie der Flug war.

Wir sind mit Lufthansa geflogen und die waren schon beim einchecken total nett und haben auf dem Hinflug eine ganze Mittelreihe für uns geblockt. Die Frau am Schalter meinte, dass Niklas dann während des Fluges ein wenig mehr Freiraum hätte. Das war auch gut so, denn still sitzen ist ja nicht so seine Stärke ;-)
Die Stewardess hat uns freigestellt, ob wir Niklas auf einem der freien Sitze zwischen uns anschnallen wollen oder ob ich ihn auf den Schoß nehmen während des Starts und der Landung. Da Niklas absolut nicht dazu zu bewegen war, sitzen zu bleiben - auch nicht mit Gurt - habe ich ihn auf den Schoß genommen.

Nun hatten wir ja nicht wirklich so den langen Flug und es war auch total ruhig, daher war es so optimal. Ich denke, dass in einem kritischen Falle auf jeden Fall das Kind gefährdet ist, wenn es sich auf dem Schoß befindet. Allerdings finde ich die Gurte auch bei einem eigenen Sitz gefährlich bei kleinen Kindern. Wenn ich länger fliegen würde, würde ich auf jeden Fall einen Kindersitz mitnehmen. Diese Gurte sind glaub ich auch für Erwachsene nicht wirklich toll im Notfall.

Beim Rückflug war es noch viel besser. Die nette Dame vom Check in beim Hinflug hat gleich telefonisch für uns für den Rückflug eine 3er Reihe am Fenster geblockt, so dass Niklas wieder zwischen uns sitzen konnte und bei Start und Landung auf meinem Schoß aus dem Fenster gucken konnte. Er hat den Mund nicht mehr zu bekommen, als er realisiert hat, dass wir tatsächlich nach oben fliegen. :)
Und auch ich habe gestaunt, denn es war trotz des eigentlich schlechten Wetters in Deutschland eine geniale Sicht. Die Wolken sahen aus, wie ein Schaumgebirge und überall waren Löcher, durch die man runter gucken konnte. Sozusagen himmlisch ;-) *schwärm*

Jetzt guckt Niklas hier zu Hause stundenlang sein Flugzeugbuch an und hat meinen Eltern gestern erstmal sehr lebhaft und mit vollem Körpereinsatz von seiner Reise "erzählt" :)

Mit dem Service von Lufthansa sind wir sehr zufrieden. Die haben sogar was zum Spielen gebracht und ein Kissen.

Liebe Grüße
Katie
 
Oben