Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Tamara

Prinzessin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

@ Sonja: Ja das Golden Retriver Problem war eine Zeit denke ich in ganz Deutschland. Mitte bis Ende der Neunziger Jahre, als ich selber Tierpflegerin im hiesigen Tierheim war, saß das Heim voll mit agressiven Golden Retrivern :( Und auch einige Bernhardiner und Cocker.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

1. ich mag keine "kampfhunde", andere hunde hingegen sehr wohl,zB golden retriever (oder wie der geschrieben wird)

Bin mit dem lesen noch nicht am Ende, aber hierzu möchte ich mich äußern. Ein Kollege von mir ist von dem Hund seiner Freundin gebissen worden, als er ihn streicheln wollte - bis auf den Knochen. Und der Hund ist ein Golden Retriever. Seine Freundin war mit dem Hund in der Hundeschule und er ist eigentlich auch gut erzogen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

hm, ich sag nix zu den anderen posts, denn jetz is es so schön ruhig...

ich kann nur sagen, das meine eltern einen rottweilerboxer mischling hatten und der war sowas von kinderlieb.,.......der war richtig zum knuddeln schnuddln und spielen, und das obwohl er ein wachhund war........

GLG JEnny *hundnarr* aber mit respekt
 

Annette

Die Nette
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ich hab furchtbar Schiss vor Hunden ab Kniehöhe, geb ich offen zu.
Und trotzdem würde ich keinen Hund verurteilen.
Hier im Ort wurde letztes Jahr ein Kind von einem Labrador gebissen, DER Familienhund überhaupt. Und mein Mann kennt jemand, der es sogar schafft, aus einem Neufundländer ein wildes Tier zu machen - der hat keine Ahnung von Hundeerziehung und dann werden die Tiere schnell aggressiv. Neufundländer sind ja riesen Teile, aber die lammfrommsten die es gibt (die mag sogar ich).

Ich kann nur auch sagen, das Problem liegt am anderen Ende der Leine!

Grüße
Annette
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Nichtherumhacken fühlt sich anders an...

und, ihr scheint hier jegliche gefährlichkeit gewisser hunderassen in abrede zu stellen...

Das nicht, aber die Rechnung SoKa = gefährlich und Dackel = nicht so gefährlich geht nicht auf. Ein Kleinhund kann Babies und Kleinkindern durchaus sehr gefährlich werden.

Dass die SoKas viel (aber eben nicht nur!!!) von schrägen Typen gehalten werden, ist ein anderes Problem, und das führt zu der Kampfhundliste sowie eben auch pauschalen Haltungen wie bei dir - die eben öfters anzutreffen ist. Und ein wenig auch nachvollziehbar.

Ich weiche jedem Hund erst einmal aus - ob Westie, Malteser, Boxer, Rottweiler oder Neufundländer. Das kann sich ändern, wenn ich das Tier näher kennengelernt habe. Der schräge Typ aus dem zwielichten Viertel kann sich aber auch als ein verantwortungsvoller Halter erweisen und die halsstarrige Oma von nebenan als völlig unfähig ... ich mach mir aber lieber erst das Bild und bin von vornherein vorsichtig - ohne die Tiere als gefährlich zu verteufeln. Gefährlich ist ein unfähiger Halter - und dann kann der Hund schon mal eine Waffe werden ...

Ich kenne einen lammfrommen Rottweiler und einen lammfrommen Boxermischling. Letzterer ist groß wie ein Kalb und freut sich über jeden Besuch dermaßen einen Ast ab, dass er wie ein Irrer angepest kommt. Da wird jedem mulmig, der ihn nicht kennt und nicht weiß, dass er eine intensive Krauleinheit abholen will ... um den Chow-Chow meines Patenonkels dagegen war am besten ein großer Bogen zu machen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Eine ähnliche Diskussion gab es doch schon einmal und nach wie vor habe ich Angst und werde das auch offen sagen !!

Egal an welchem Ende der Leine das Problem liegt - ich habe mehr Angst vor einem "Kampfhund" als vor einem Pudel was aber wohl an der Grösse und Bisskraft liegt, nicht daran dass ich Rassen für aggresiver halte - möchte ich mich frei bewegen können ohne Angst um mich und mein Kind haben zu müssen!!

Ich bin für Maulkorbpflicht - einschläfern einfach so, weil einer bestimmten Rasse zugehörig finde ich natürlich absolut unmöglich.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

schlimm finde ich, wenn sich die zwielichtigen typen bei uns weder an die maulkorbpflicht noch leinenpflicht halten (die es für bestimmte rassen gibt)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Leinenpflicht gibt es nicht nur für bestimmte Rassen sondern für Hunde ab 20 kg und einer Größe ab 40 cm.Meine Hunde sind 58 cm ,21 kg und 65 cm, 23 kg.Und ich halte mich auch an die Leinenpflicht.Nur wenn ich auf weiter Flur alleine bin laufen meine frei rum aber niemals an der Strasse.Sobald mir jemand entgegen kommt leine ich meine zwei an.Aber so ein Verhalten legt nicht jeder an den Tag.Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit.


LG
 
Oben