Milchschaumproblem

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich dachte immer das liegt daran wenn noch z.B. etwas spüli oder so ind er Tasse ist oder die Milch nicht mehr so ganz frisch ist.

ich gehe jetzt mal Milch schäumen. *zwinker*

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Sooo ich bin nun um Erfahrungen reicher. *g*

Also ich habe zum ersten Mal frische klate Milch mit 1,5% Fett genommen. Es gab suuuper Schaum!
Was ich danch mache ist den Aufschäumer sofort noch mal in kalten Wasser laufen lassen das da nicht die Milch gammelig wird am Aufschäumer. Das Schaum steht wie eine 1!
Endlich kann ich mit kalter Milch auch mal mein Kannchen von Tschibo nehmen. Das konnte ja immer nicht in die Mirko rein.

Danke Alex
 

Italia

süße Fee
schnullerbacke hat gesagt.:
Hallo in die Runde,
ich wollte Euch mal fragen ob Ihr das auch kennt.
Ich hatte immer einen super guten Milchaufschäumer von tschibo bis Jamiro ihn gekillt hat.
Danach haben wir uns einen für 6 € gekauft. Der wollte partou die Milch NICHT schäumen. So kurz drum habe ich mir einen neuen für 10€ im Angebot von ZAC gekauft. So und bei dem ist es ganz komisch. Der schäumt die Milch genial auf nur dann macht sie komische geräusche und der Schaum löst sich in wohlgefallen auf *grrrrrrr*! Ich habe alles probiert :warme Milch,heiße Milch, 3,5 %tige und 1,5 %ige
Der Schaum haut einfach ab?!?!?!?!

Kennt ihr das ?


HI

Die Milch muß immer sehr Kalt sein !!!!!
 
M

MagicMoments

Hmm,

habt ihr schon mal probiert, nur im oberen Drittel des Gefäßes in dem die Milch ist den Schaum zu schlagen? (wat für ein Satz).

Ich kenn das aus dem Caffee. Am besten Edelstahlkännchen, dieses schräg halten und nur im oberen Bereich den "Schaumschläger" reinhalten.

Lieben Gruß
Sandy, mit Saeco, die das wieder mal automatisch machen kann
 
S

schnullerbacke

so habe alles probiert. Jetzt sogar eine andere Sorte Milch. Der Schaum löst sich innerhalb 10 sekunden auf??????? Es zischt und weg isser.
Ich danke Euch trotzdem für Eure tatkräftige Unterstützung!!!!!!

GLG Nicole
 
Oben