Milchschaumproblem

M

Maren1975

Hallo!
Wir haben auch so einige Milchaufschäumer durch.
Die handbetriebenen haben am Besten abgeschnitten.
Dafür den Milchtopf ein paar Minuten mit Milch auf den Herd ( kurz erwärmen, NICHT kochen) und dann kräftig aufschäumen.
Wenn Göga den Schaum gemacht hat, dann war er so fest wie guter Eischnee.
LG
Maren
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich habe den Milchaufschäumer von Tupper und bin damit sehr zufrieden. Ich schütte Milch hinein, stelle sie in die Mikro für eine Minute und schäume sie dann!


Hm, lecker!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
A

Anavlis

Ich hab letztens auch mal wieder unseren Bodum Milschschäumer rausgekramt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Milchschaum hält sich auch noch für die 3 oder 4 Tasse in der Kanne. Ich nehme für Milchschaum aber auch nur 3,5 % ige Milch und lasse sie vorher auch ne Runde durch die Mikro drehen. Mit den Handgeräten kam ich bisher nie klar.

LG
 
S

Stefan70

Wir haben so ein Billigteil für 2 Euro.

Erst hat der auch nicht funktioniert... wir am schütteln wie die Blöden.

Als wir dann Batterien reingetan haben, gab es Schaum... :verdutz:
 

Marli

Mausibausi
Wir haben uns Griechenland ein Frapee -Mixer gekauft (super günstig) und der schäumt die Milch egal welche echt grandios auf und die wird richtig fest,wenn ich nächstes Jahr nach GR gehe kann ich ja mal ein Paar mitbringen und die Euch dann anbieten
 
S

schnullerbacke

Ich habe es jetzt mit kalter Milch versucht. Das gleiche Spiel : super Schaum in einer einer Minute fiel der Schaum zusammen

Ich bin zu blöd dafür *grmpf*.
 
Oben