Milchschaumproblem

S

schnullerbacke

Hallo in die Runde,
ich wollte Euch mal fragen ob Ihr das auch kennt.
Ich hatte immer einen super guten Milchaufschäumer von tschibo bis Jamiro ihn gekillt hat.
Danach haben wir uns einen für 6 € gekauft. Der wollte partou die Milch NICHT schäumen. So kurz drum habe ich mir einen neuen für 10€ im Angebot von ZAC gekauft. So und bei dem ist es ganz komisch. Der schäumt die Milch genial auf nur dann macht sie komische geräusche und der Schaum löst sich in wohlgefallen auf *grrrrrrr*! Ich habe alles probiert :warme Milch,heiße Milch, 3,5 %tige und 1,5 %ige
Der Schaum haut einfach ab?!?!?!?!

Kennt ihr das ?
 
A

Amouna

Huhu zusammen,

wir haben einen billig-Schäumer von Ikea und der schäumt hervorragend die Milch auf! :prima: Ich nehme immer 1,5%, ganz kalte Milch aus dem Kühlschrank.

Alles Liebe
Iman.
 

Onni

Sprücheklopfer
Amouna hat gesagt.:
Huhu zusammen,

wir haben einen billig-Schäumer von Ikea und der schäumt hervorragend die Milch auf! :prima: Ich nehme immer 1,5%, ganz kalte Milch aus dem Kühlschrank.

Alles Liebe
Iman.

Den hab ich auch ;-) , für 99 Cent :p


Klappt bei mir aber auch nicht :-? Der Schaum hält höchstens ne Minute
 

Denise

Gehört zum Inventar
Wir haben ein von Severin (ca. €6), der ist echt O.K. egal ob kalte, warme, 3,5% oder 1,5% Milch der Schäumt alles
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ich habe auch den von Tchibo. Ich stelle den Topf mit 1,5% Milch auf die Herdplatte, erhitze die Milch sehr stark und das ergibt einen super cremigen Schaum.

Ich habe aber dieses Phänomen mit dem "zischenden" in sich zusammenfallenden Schaum auch mal erlebt. DA hatte ich allerdings Vollmilch genommen und dachte, es läge daran.
 
Oben