MILCHbrei trotz Muttermilch ?

J

Jana2004

Liebe Ute,
danke für Deinen Rat!

Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass die durchfälle nicht von der Beikost kommen, sondern dass es eine infektiöse Enteritis ist: Temperatur hat er zwar keine (aber wie zuverlässig ist auch die rektale temperaturmessung bei seinem armen weit aufgesperrten Anus???), aber die restlichen Fakten sprechen dafür:

- keine Besserung bei Einstellung von Beikost
- kontinuierliche nahrungsunabhängige Verschlechterung
- einmal erbrochen (gestern abend - mit druck wässriges -kurzes- erbrechen
- Übergang von einmal stinkigem flüssigem Stuhl zu 7-8x tgl. flüssig, wässig- schaumig

- und last not least - und das hatte ich ja ganz vergessen: vier Tage vor dem ersten durchfall war ich beim KiA zur U6 und Impfung - da hatte ich mich darüber geärgert, dass der KiA ihn bei der Unteruchung von meiner mitgebrachten Unterlage auf die dortige Tischabdeckung gelegt hat und er dann kurz an der vorher nicht gewechselten rauhen, eigentlich nicht desinfizierbaren Tischabdeckung rumgeknabbert hat.... wer weiss wie viel durchfallkranke kinder vorher da schon gelandet sind...und dann hat er ihm noch ein spielzeug in den mund gedrückt, was da so rumlag... und sich nen rotavirus o.ä. aus kiA-Praxis oder KiKlinik mitzubringen, ist ja keine seltenheit.... eine Inkubationszeit von drei-vier tagen passt ja auch ganz gut ins bild

zum Glück gehts ihm immer noch gut, auch wenn er deutlich leiser und ruhiger ist als sonst.

Heute morgen schon vier mit druck raugeschossene flüssige, braune wasserstühle - jedesmal wog die windel so ca. 100g.

Elyte hat er gestern noch 400ml getrunken, heute morgen schon dauerstillen plus 100ml elyte.

Abgenommen hat er nicht: er ist jetzt bei 7280g ( vor 9 Tagen 7100g) - er nimmt also sogar noch zu... auch wenns vielleicht eher seine hohe Flüssigkeitsaufnahme ist... den zum Glück trinkt er ja ohne ende...

Probiere gleich Heilnahrung - habe die von Milupa HN 25.
Heute mittag nochmal Gespräch mit KiA.

Liebe grüße Jana

P.S. Wie lange kann so´n rota beim Säugling dauern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben