Microwelle - Euer Umgang damit

Nutzung der Microwelle für die Babykost


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Su, sei froh :nix: - bei meiner Schwester haben bereits zwei Kirschkernkissen zu brennen angefangen in der Mikro.

Alles war voller Qualm und die Kirschkernkissen verkohlt.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Sonja hat gesagt.:
Su, sei froh :nix: - bei meiner Schwester haben bereits zwei Kirschkernkissen zu brennen angefangen in der Mikro.

Alles war voller Qualm und die Kirschkernkissen verkohlt.

:winke:


:weglach:das hätte mir auch mal passieren können, ich hab die Dinger schon ganz schön heiß gemacht:heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Ja stimmt auch wieder.

Aber ich denke sonst würde da ein Hinweis draufstehen, das dass Erwärmen von Nahrung auf Dauer schädlich sein kann...oder so in der Art. Auf Zigaretten wird ja auch drauf hingewiesen ;-)

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Wir haben auch eine und benutzen die auch , ohne sich gedanken zu machen, warum wieso weshalb......
dann dürfte man ja gar nix mehr nehmen.....

Babykost hab ich immer drin warm gemacht.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Hallo,

ich hab die Mikro für die Gläschen genommen - natürlich auch mit gut umrühren etc. Gläschenzeit ist um, jetzt wird sie für die Kindermilch fürs Morgen- und Abendfläschen verwendet. Und wenn ich Reste für Anna und mich zum Mittagessen aufwärme (Göga isst mittags warm in der Firma).

Danke Peggy für Deine Recherche und den ausführlichen Beitrag. Ich hab noch nirgends stichhaltige Belege gelesen, dass die Mikro Lebensmittel tatsächlich in anderer Art und Weise verändert als herkömmliches Erhitzen.

Tatsächlich ist es aber so, dass beim Erwärmen grade von kleineren Mengen auf dem Herd erheblich mehr Energie verbraucht wird als wenn mans in der Mikro macht. Und das ist MEIN Beweggrund für die Mikro - natürlich kommt mir auch ganz gelegen dass es schnell geht ;-)

Nix für ungut an alle Ablehner! Ich akzeptiere das auch. MIR ist es halt mit Mikro lieber.

LG,
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Hab immer noch keine - weil damals an der Uni, als die Dinger rauskamen, festgestellt wurde, dass sich durch die Mikrowellen die Eiweißmoleküle in der Nahrung verändern. Das tun sie zwar auch beim Aufwärmen und Kochen, aber bei der Mikrowelle kommen halt neue Konstrukte raus. Und die sind (noch immer?) nicht untersucht. Das meinte wohl auch die oben angeführte Ärztin: Keiner weiß, ob das nicht Langzeitfolgen hat.
Nun sind die Mikrowellen aber schon so lange auf dem Markt, dass man von ganz schlimmen Folgen wahrscheinlich schon gehört hätte.
Tja, das ist dieselbe Diskussion wie beim Genfood: Gehen Gefahren von gentechnisch veränderten Lebensmitteln aus? Weiß auch keiner, aber alle haben Angst... Wird halt der Versuch am lebenden Objekt gemacht.
 
Oben