Microwelle - Euer Umgang damit

Nutzung der Microwelle für die Babykost


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Glace

nächtliche Muse
Ich nutze die Micro eigendlich fast jeden Tag, allein schon weil GG NIE zu unseren Essenszeiten kommt, oder Irgendwer dann doch nachher nochmal Hunger hat etc.
Kevins Gläschen hab ich IMMER in der Micro warm gemacht. Im Fläschchenwärmer war nur immer das Glas super heiß und der inhalt kaum :-?
Zu heiß waren die in der Micro nie, den Kevin mochte es eh lieber nur lau warm.

Babymilch sollte man nicht drin warm machen, genauso Mumi zumindest sagte die Hebi das damals, weil so die Eiweisstoffe darin zerstört werden und das Baby wohl nicht mehr wirklich satt :-?

Ich hab da auch Null bedenken. Es gibt sicher genung anderes zeugs wo man sich echt gedankem machen sollte.


LG Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
wir besitzen gar keine Mikrowelle.Nicht aus überzeugung,wir haben uns einfach nie eine gekauft.Da wir sie nie gebraucht haben.


LG Ginna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

A

Gehört zum Inventar
Ich benutze die Mikrowelle zum Erwärmen von Babymenüs und Gläschen.
Aber ich tu das Essen in eine Glasschüssel und rühre es nach dem Erwärmen gut durch.
Bevor ich ihm das Essen gebe prüfe ich mit meinem Finger die tatsächliche Temperatur.

Fürs Trinkwasser und die Milch nehme ich den Babykostwärmer.
 

christine

Weltreisende
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Hallo Hedwig!

@christine:
im krankenhaus wird definitiv keine selbstangerührte milch im kühli gelagert und wieder aufgewärmt. wenn ja: adresse bitte

Dank Deiner Zweifel bin ich jetzt etwas schlauer geworden, hab meine Bekannte gefragt, die auf der Frühchenstation arbeitet.

Frisch angerührte Babymilch wird für höchstens eine Stunde in den Wärmer getan, bis sie verfüttert wird, sonst vermehren sich die Keime zu schnell.

Bei abgepumpter Muttermilch verhält sich das anders. Sie wird unter sehr hygienischen Bedingungen von den Müttern abgepumpt und darf dann für zwei Tage im Kühlschrank stehen. Steht sie einmal draußen und wird warm, darf sie nicht verfüttert werden.

In diesem Fall bewertet man die Vorzüge der Muttermilch gegenüber der Pulvermilch so hoch, daß man den Kompromiß eingeht. Dazu muß aber auch gesagt sein, daß diese Kühlschränke hygienisch rein sind und sich nichts anderes darin befindet (außer vielleichdt noch Medikamente oä), somit ist das ein ganz anderes Milieu als in einem Haushaltskühli.

Also, ich hätte fast ein Gerücht verbreitet...sorry

Christine
 

Alina

Selfie Queen
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Öhm ich benutze sie auch IMMER...wenn sie so schädlich wäre, würde es doch keine aufm Markt geben oder?

lg
 

Su

Das Luder
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Hallo,

unsere Mikro ging vor gut einem Jahr kaputt und wir haben keine neue, wir haben aber auch einen Dampfgarer, damit kann ich alles auch aufwärmen, dauert halt länger................

Es gibt nur eine Sache, wo ich sie schrecklich vermisse:nix: zum Aufwärmen der Kirschkernkissen, die habe ich im Winter immer richtig heiß gemacht und zu meinen Füßen ins Bett. Auf der Heizung ist es mir zu lauwarm und offen dauert ziemlich und ist wohl auch ne rechte Stromverschwendung dadurch....

Gibt es so Mini-Mikrowellen in der Grlße für ein Kirschkernkissen??:hahaha:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Microwelle - Euer Umgang damit

Alina83 hat gesagt.:
Öhm ich benutze sie auch IMMER...wenn sie so schädlich wäre, würde es doch keine aufm Markt geben oder?

lg

Na ja, die Gehfrei (oder wie die heißen) gibt es ja auch zu kaufen.... und Zigaretten und Alkohol und, und, und:heilisch:
 
Oben