Meinung über einen 5 jährigen

Rebecca

Pfiffikus
Eve hat gesagt.:
Kann jetzt nicht viel zum Thema sagen, mir ist nur eingefallen: wenn Dein Neffe im Juli sechs wird, würde er dann nicht sowieso erst nächstes Jahr in die Schule kommen? Das geht doch immer vom 01.06. bis 30.05., alle Kinder danach sind ein Jahrgang später. Oder ist das nicht überall so???

Also, ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, aber ich weiß, dass ich früher im September in die Schule gekommen bin und weil ich ende September Geburtstag habe, war ich da schon fast 7.
Auch in nach der Grundschule hat ein neues Schuljahr im August oder September begonnen.

Was das mit der Einschulung angeht, finde ich, dass 6 Jahre das normale Einschulalter ist. Wie gesagt, wenn ich nicht zu späte Geburtstag hätte, wäre ich auch mit 6 eingeschult worden.
Schlimmer finde ich es da doch, dass jetzt an manchen Schulen ab der 1. oder 2. (oder 3. ???) naja, zumindest wird an manchen Grundschulen den Kindern schon Englisch beigebracht.
Ich hatte das erst ab der 5. Klasse und ich bin noch nicht so alt, dass man sagen könnte: ach früher, war eine ganz andere Zeit.
 
L

Lisi

Schlimmer finde ich es da doch, dass jetzt an manchen Schulen ab der 1. oder 2. (oder 3. ???) naja, zumindest wird an manchen Grundschulen den Kindern schon Englisch beigebracht.

also ich hatte auch englisch ab der 3.klasse grundschule und mir hat das immer total viel spass gemacht!
jeder von uns kindern hat einen englischen namen bekommen (ich hiess nancy :-D ). die lehrerin hat z.b. einen koffer voll kleidung mitgehabt und wir mussten dann auf englisch sagen wie das jeweilige kleidungsstück heisst.
"simon says..." haben wir natürlich auch oft gespielt.
so hat das spielerisch englisch lernen echt spass gemacht!
in diesem alter fällt einem ja das sprachen lernen noch leichter. :jaja:
 
Oben