Mein Garten Meine Kräuterschnecke

Rita

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich bin doch soooo stolz auf mein Werk. Schaut mal, was ich ganz allein gebaut habe:

Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, was ich im Winter mit meinem Miniteich mache. Muss ich die Wasserpflanzen im Haus überwintern? Das Teichlein friert doch bestimmt komplett ein...

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ist der Teich am Ende der Kräuterschnecke? Oder hast Du extra einen irgendwo stehen?

Deine Kräuterspirale ist klasse :prima: und schon so toll bewachsen :jaja:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,

das untere Ende ist ein Miniteich mit vier Sumpfpflanzen. Sieht man auf dem Foto schlecht.
Die Bepflanzung hat sich total schnell ausgebreitet. Ich bin schon gewarnt worden, das ich einige "Wucherpflanzen" hätte wie z.b. die Zitronenmelisse und die Pfefferminze. Leider schießt mein Rucola gerade. Das wars dann wohl mit dem Salatvergnügen :bissig:

Liebe Grüße
Rita
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
Hast Du die Melisse und die Minze ohne Wurzelsperre gepflanzt :-? ????
Was für Sumpfpflanzen hast Du denn in den Teich gesetzt? Wäre wichtig zu wissen ....

LG Silly
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hast Du die Melisse und die Minze ohne Wurzelsperre gepflanzt ????

Ähem, ja...
Aaaaber: nach unten ist eine Sperre, da in der Schnecke nur ca. 25cm Pflanzerde sind. Drunter kommt Schotter und Bauschutt. Rechts und links ist die Wand der Schnecke. Außerdem habe ich schon so eine Abtrennung für Rasen gekauft, ich müsste sie nur noch setzen...

Die Sumpfpflanzen sind eine gelbe Sumpfdotterblume und die anderen drei weiß ich nicht, da geschenkt bekommen. Ich mach mal ein Foto und stelle es ein.

Liebe Grüße
Rita
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Rita
die Sperre sollte um die Pflanze herum sein z.B: ein Eimer mit abschnittenem Boden. Minzen und Melisse breiten sich sehr in die Breite aus - wenn Du nicht aufpasst hast Du früher oder später nichts anderes mehr im Beet :(

LG Silly
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Rita,
ich hab von dem Kräutergedönse leider eine Ahnung. Aber das sieht total super aus... :bravo:
Ich hätt ja gern mal mehr gesehen von deinem Garten ;-)

LG Katja
 
Oben