Meine Kräuterschnecke

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rita, 31. Mai 2005.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich bin doch soooo stolz auf mein Werk. Schaut mal, was ich ganz allein gebaut habe:

    Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, was ich im Winter mit meinem Miniteich mache. Muss ich die Wasserpflanzen im Haus überwintern? Das Teichlein friert doch bestimmt komplett ein...

    Liebe Grüße
    Rita
     
    #1 Rita, 31. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist der Teich am Ende der Kräuterschnecke? Oder hast Du extra einen irgendwo stehen?

    Deine Kräuterspirale ist klasse :prima: und schon so toll bewachsen :jaja:
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Silly,

    das untere Ende ist ein Miniteich mit vier Sumpfpflanzen. Sieht man auf dem Foto schlecht.
    Die Bepflanzung hat sich total schnell ausgebreitet. Ich bin schon gewarnt worden, das ich einige "Wucherpflanzen" hätte wie z.b. die Zitronenmelisse und die Pfefferminze. Leider schießt mein Rucola gerade. Das wars dann wohl mit dem Salatvergnügen :bissig:

    Liebe Grüße
    Rita
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Hast Du die Melisse und die Minze ohne Wurzelsperre gepflanzt :-? ????
    Was für Sumpfpflanzen hast Du denn in den Teich gesetzt? Wäre wichtig zu wissen ....

    LG Silly
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ähem, ja...
    Aaaaber: nach unten ist eine Sperre, da in der Schnecke nur ca. 25cm Pflanzerde sind. Drunter kommt Schotter und Bauschutt. Rechts und links ist die Wand der Schnecke. Außerdem habe ich schon so eine Abtrennung für Rasen gekauft, ich müsste sie nur noch setzen...

    Die Sumpfpflanzen sind eine gelbe Sumpfdotterblume und die anderen drei weiß ich nicht, da geschenkt bekommen. Ich mach mal ein Foto und stelle es ein.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Rita
    die Sperre sollte um die Pflanze herum sein z.B: ein Eimer mit abschnittenem Boden. Minzen und Melisse breiten sich sehr in die Breite aus - wenn Du nicht aufpasst hast Du früher oder später nichts anderes mehr im Beet :(

    LG Silly
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Deine Kräuterspirale ist klasse, die gefällt mir sehr gut. :bravo:
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo Rita,
    ich hab von dem Kräutergedönse leider eine Ahnung. Aber das sieht total super aus... :bravo:
    Ich hätt ja gern mal mehr gesehen von deinem Garten ;-)

    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...