Haustiere Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

M

Marion

AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Oh, wie toll, ALex,:) dann habt Ihr jetzt sicher viel Spass mit dem Kater.


Das erste Weihnachten mit ihm, mal sehn', wie er die Kugeln am Baum findet???

Lilly wird den Baum sicher auch auseinander nehmen!

Ich freue mich drauf, dass sie dabei ist!

Zeig ' mal Fotos von dem Süssen!

Wie findet Joahnna ihn?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Fotos kann ich im Moment nicht einstellen, weil mein PC kaputt ist und das Laptop hier den Kartenleser nicht akzeptiert *grummel*

Silke: ich hab gedacht, da er ja noch so klein ist und jetzt auch noch ganz neu und fremd hier, lass ich ihn erstmal im Bett schlafen. Nur krieg ich ihn da nachher wieder raus??? Das ist wahrscheinlich seeehr schwierig, oder? ;)

Liebe Grüße

Alex
 
M

Marion

AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Ich würde ihn lieber nicht im Bett schlafen lassen, wenn Du es nicht immer so möchtest.

Lilly schläft im Flur vor unserer Tür im Körbchen und sie wäre sicher gerne ins Bett gekommen, aber ich war da hart, auch wenn's schwer fiel.
Ich hätte sie so manches Mal gerne mit ins Bett genommen...

Sie hat morgens ab 6.ooUhr oft gemaunzt, weil sie rein wollte, damit hat sie aber nun auch aufgehört.

Bei Katzen muss man sehr konsquent sein und darf wohl keine Ausnahmen dulden.

Es kann sein, das er nun protestiert, wenn er nachts nicht mit ins Bett darf, aber dann musst Du hart sein und ihn immmer wieder an seinen Schlafplatz legen.


Auf gutes Gelingen- schade, wegen der Bilder, aber irgendwann kommen doch welche!!!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Hallo Marion,

also eigentlich weiß ich nicht so recht, wo ich ihn zum schlafen hinlegen soll... er hat ein Körbchen im Wohnzimmer neben dem Kamin, im Kratzbaum ist unten eine Höhle, und am liebsten liegt (und schläft) er in der Küche unter den Schränken. Das Problem gestern abend war, dass er den ganzen Abend auf meinem Schoss geschlafen hat, und als wir ins Bett gehen wollten war er topfit und wollte spielen :-D darum ist er auch durchs Schlafzimmer getobt wie ein Irrer, an Schlafen war da gar nicht zu denken.

Johanna möchte gerne, dass er bei ihr schläft *oh Gott*, ich hätte nix dagegen, wenn er in Johannas Zimmer in seinem Körbchen schlafen würde oder so, aber da geht er ja doch immer nur auf Johannas Bett, und das möchte ich nicht. Mal sehen, ob ich ihm das irgendwie beibringen kann, ich tu mich schwer damit, ihn miauen zu lassen :heul:

Liebe Grüße

Alex
 

Daggi

Columbinchen
AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Nimufrosch hat gesagt.:
Ich habe gerde ein interessantes Buch in der Hand von Beate empfohlen, da steht drin, wenn man ein Tier vor der Geschlechtsreife kastriert (ist beim Menschen auch so) hört er ewig nicht auf zu wachsen, wird größer als seine Artgenossen.

:verdutz:

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben unseren Kater vorher kastrieren lassen und er ist immernoch ein ganz zartes Kerlchen, guck:

murphy21le.jpg


Ach ja, er ist jetzt 3 Jahre alt.

LG
alouetta
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

unsere kater waren alle vorher kastriert und alle super dünne und zarte exemplare :)

ich denke das kommt echt eher auf den typ an.. ich freu mich auf fotos von bill :)



und, unsere objekte des schnurrens schlafen sowohl im bett.. als auch im korb(aber imschäferhundgrösse geeignetem hundekorb) als auch auf der schlafdecke der hunde mit den hunden im flur.


ach ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe katerchen und kätzinnen.
 
N

Nimufrosch

AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Ich hab es ja nicht behauptet, nur weitergegeben. Wahrscheinlich hängt das auch vom Typ ab, unser Kater wird noh größer....
ICh finde Katzen kann man nicht erziehen. Aber man kann seinen Unmut schon deutlich klar machen und weil sie Streit ncht mögen geben sie irgendwann nach...
Sollte Johanna ihn immer heimlich mit ins Bett nehmen (sie wird ja größer...) dann kannst Du erziehen was Du willst. ICh hatte als Kind auch immer eine Katze im Bett.
Du solltest dann aber schon gut darauf achten, das Bill entwurmt ist und überhaupt Parasitenfrei.

:winke:
Silke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Silke: vor allem möchte ich nicht, dass er in Johannas Bett schläft, weil er ja später, wenn er größer ist, auch nach draußen darf. Bei einer reinen Hauskatze wär das nicht so wild, finde ich, aber wenn er auch draußen "maust" *nee* Katze nicht ins Bett :)

Heute nacht hab ich ihn schweren Herzens ausgesperrt, aber er hat auch nur 2 Minuten gemaunzt, dann war Ruhe. Nur als Madame wach wurde und ich rüber gegangen bin zu ihr, kam er auch hoch und saß dann maunzend vor Johannas Tür. Aber auch da hat er nach ein paar Minuten aufgegeben. Als ich wieder zurück ins Schlafzimmer bin kam er aber hinterher und wollte spielen (nee, klar, um 3 Uhr morgens :umfall: ) Da hab ich ihn ganz rabiat ins Wohnzimmer zurückgebracht und in sein Körbchen gelegt, dann war auch wieder gut bis auf wenige Maunzer. Bin mal gespannt, ob er das so akzeptiert auf die Dauer...

Liebe Grüße

Alex
 
Oben