Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lilienfrau, 17. Dezember 2005.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bzw mein Kater, unser Bill! Und ich bin begeistert, wie schnell er sich hier eingewöhnt hat, ein Wahnsinn! Eigentlich hatte ich befürchtet, mindestens ein paar Tage lang ein verängstigtes, aufgeregtes Kätzchen beruhigen zu müssen. Aber nix is!

    Heut nachmittag war es sehr trubelig hier, wir hatten noch Besuch von Freunden mit Kindern, und er hat sich echt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Er frisst, er spielt, er hat direkt mal das Katzenklo eingeweiht :-D, er schläft, er schmust... als wär er schon immer hier gewesen!

    Seinen Lieblingsplatz zum Schlafen hat er sich in der Küche unter den Schränken gesucht (wir haben an der Seite noch die Fußleiste offen, weil da ursprünglich noch ein Hochschrank hinsollte, und da liegt er jetzt immer drunter und schläft, nur die Nase guckt raus :-D). Ich hab ihm jetzt ein Trockentuch hingelegt und werde dann am Montag mal ein ganz dünnnes Kissen für ihn besorgen, damit er weicher liegt. Aber auch auf dem Kratzbaum (mit Blick in den Garten) hat er schon geschlummert, und in seinem Körbchen neben dem Kamin.

    Ich bin echt schwer begeistert von dem Kleinen ,er ist wirklich superlieb und hat auch keine Scheu vor Johanna, selbst wenn's mal lauter wird ist er total ruhig (und es WAR laut hier heut nachmittag mit vier Kindern :-D)

    Es scheint also zu stimmen, was man den BKH nachsagt!

    Freudige Grüße

    Alex
     
  2. AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    BKH?
    Ich will ein Foto sehen!!!
    User kleiner Kater Nero ist im Mai geboren, jetzt ist er schon ein riesiger Brocken und er schnurrt so laut!
    Leider denkt er immer noch er wäre kleines Katerchen was zu netten Tolpatschaktionen führt.
    Ach ein Kater ist doch was Schönes!

    Ach übrigends, kastriert ist er ja sicher noch nicht. Ich habe gerde ein interessantes Buch in der Hand von Beate empfohlen, da steht drin, wenn man ein Tier vor der Geschlechtsreife kastriert (ist beim Menschen auch so) hört er ewig nicht auf zu wachsen, wird größer als seine Artgenossen. Weil unser jetzt schon so ein Brocken ist, wart ich lieber noch ein bißchen, bis ich sicher bin, jetzt ist er erwachsen.
    ot, sorry.

    ;o)


    Silke
     
  3. Jea

    Jea

    AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    @ Silke,

    wenn cih mich nicht irre, sind BKH British KurzHaar. Ich glaube Kathäuser zählen dazu.

    Lg,
    Jea
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    Huhu Silke,

    habt Ihr auch eine BKH? Die Züchterin hat mir genau das Gegenteil gesagt ;) wenn man Kater vor der Geschlechtsreife kastrieren lässt (vor allem die BKH) werden sie nicht so groß wie die Rasse eigentlich vorgibt. Vor allem der Kopf bleibt klein, wobei BKH ja einen groooßen breiten Kopf (mit Katerbacken) haben. BKH sind generell etwas entwicklungsverzögert und die Geschlechtsreife setzt spät ein, darum soll ich unseren Kater auch frühestens mit 10-12 Monaten kastrieren lassen. Mal sehen...

    Heute nacht wollte er unbedingt bei uns schlafen, aber ich mag nicht so gern Katze im Bett haben *hüstel* vor allem weil wir schon hin und wieder Madame in eben diesem haben, und Kind UND Katze ist mir echt too much. Ich bin dann irgendwann in der Nacht zu Johanna rüber ins Kinderbett, und der Kater hat es sich bei Lars auf dem Kopfkissen gemütlich gemacht *gg* wo schläft denn Euer Kater?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    ich will fotos sehen Biiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeee
    Neugierig bin :)
    danke

    LG Jenny
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    Ich auch haben wollen Foddo büdde
     
  7. AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    ne, hehe wir haben eine Wald und Wiesenmischung, schwarz mit weißem Latz.
    Ein einfaches Katerchen.

    Du ich schlag das noch mal nach, es ging in dem Buch nur ganz nebenbei um Kastraten, irgendein Wachstums- Hormon wird weiterproduziert wenn man ie Geschlechtsreifung unterbricht. Deshalb sind Eunuchen so riesiege Männer gewesen und die italienischen kastrierten Sänger auch.

    Jetzt zum Glück nicht mehr im Bett. An den Füßen hätte es mich nicht so sehr gestört,aber auf dem Kissen, dafür war er schnell zu groß. Also haben wir ihn ausquartiert. Er schläft jetzt auf dem ungebrauchten Hochbett in Nimues Zimmer.
    Er ist wirklich süß und ein guter Mäusefänger, dafür haben wir Katzen, hier st es echt schlimm mit den Mäusen, wir wohnen ja fast im Wald.

    :winke:
    Silke
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Meine Katze ist daaaaaaaaaaaa!

    ja...jetzt spann uns nicht so auf die Folter......WO IST DAS FOTO? ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...