mein brüller heute........ ;-D

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 8. Oktober 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    wir sind ja in einer clique, in der 2 familien und 3 kinderlose paare sind.
    eins der paare wollte ursprünglich früher auch kinder, es hat nicht geklappt und sie haben ihr leben komplett darauf eingestellt.
    es kam von ihnen nie irgendwelche kritik, weil wir unser leben oft nach dem kind richten, aber so mancher blick und so manche ironische bemerkung kam schon.
    war uns aber ziemlich wurscht, weil sie das schließlich nicht beurteilen können, wie das leben mit kind ist.

    nun hat dieses paar seit einigen wochen eine katze.......
    ihr ahnt es schon.... :cool: die katze ist der absolute kinderersatz. sie tüddeln und hätscheln und säuseln wie mit einem baby.
    und sie richten ihr leben total nach der katze.
    und der brüller, wie eingangs erwähnt, kam gestern.
    wir waren bei einem geburtstag von einer aus der clique.
    die frau mit der katze fing ab 21 uhr an zu quengeln, sie wolle demnächst heim. um halb elf hatte sie ihren mann dann endlich soweit, daß er schweren herzens mitging.
    auf die frage, warum sie schon so früh gingen, kam: "wir müssen früh ins bett. die katze kommt immer schon um halb sieben"

    :umfall: :hahaha:

    ist das nicht klasse ????
    *lachtränenausdenaugenwisch*
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    :mrgreen:

    meine Schwester - auch kinderlos - sagt immer "Kinder sind was für Leute ohne Hunde" :umfall: ..

    frag mal welche Rolle der Köter hat :heilisch: ...
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    DAs find ich echt super :)))
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    :umfall: :hahaha: :-D
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    Mein Gott, bin ich froh, daß meine Kinder nicht auch noch Krallen hatten...

    Salat
     
  6. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    :hahaha:

    liebe Grüße
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    Kenn ich, von der Schwester meines Mannes. Als unsere Kinder noch Windeln trugen hat sie sich ernsthaft nichtmal in die Nähe des Wickeltisches getraut. "Wiederlich!" War ihr einziger Komentar aus weiter ferne......kein Thema. Aber wenn der Hund ins Wohnzimmer kotzt, Dünnpfiff hat oder sonst ein Wehwehchen wird das jedesmal sehr detailliert und wortreich thematisiert. So wichtig mir meine Katze ist, so sehr ich Hund liebe, so gern ich selbst einen hätte. Hund bleibt Hund, Katze bleibt Katze. klar, sind es "Familienmitglieder" und Freunde. Aber Kindersatz???? Die armen Viecher!

    Im Ernst, ich kenne einige Hunde, die in der Familie den Stellenwert Hauptperson haben. Und die sind alle ziemlich... anstrengend, gestört, psychotisch, was weiß ich. Das tut den Tieren nicht gut.

    Ich kannte mal eine frau, deren hund setzte sich vor der Eisdiele solang auf den Hintern, bis sie ihm eine Kugel Vanilleeis gekauft hat. Immer, wenn sie dort vorbei gingen. Und sie sprach säuselnd auf ihn ein: "Schätzelein, geh doch bitte weiter, du hattest doch schon ein eis heute..." Da wird es mir dann echt zuviel mit der tierliebe.....
     
  8. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein brüller heute........ ;-D

    Ich kenne auch eine, die nicht in der Wohnung staubsaugt wenn die Katze schläft *guffel*

    Tja, so ist das halt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...