mein brüller heute........ ;-D

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ich kenne auch eine, die nicht in der Wohnung staubsaugt wenn die Katze schläft *guffel*

Tja, so ist das halt.

:umfall: nee oder,
obwohl auch meine Katze hat Angst, wenn ich den Staubsauger anschmeisse, der Ton schein zu hoch zu sein, aber sobald ich mit dem Sauger in ihre Nähe komme, haut sie ab :heilisch:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: mein brüller heute........ ;-D

Im Ernst, ich kenne einige Hunde, die in der Familie den Stellenwert Hauptperson haben. Und die sind alle ziemlich... anstrengend, gestört, psychotisch, was weiß ich. Das tut den Tieren nicht gut.

oh ja, so jemand kenn ich auch.
mein früherer chef hatte 3 erwachsene söhne aus erster ehe und war in 2. ehe kinderlos. die 2. frau hatte dafür einen rauhaardackel.
eigentlich ein liebes kerlchen....
er war immer mit im büro, er lief ständig durchs ganze gebäude und nervte die angestellten. wehe dem, der was negatives über das hundchen sagte. der musste um seinen arbeitsplatz fürchten.....
und zu allem überfluss fütterte die frau ihr hundchen MIT DEM LÖFFEL !!!!!!!!!!!!!!!

:umfall:

gräßlich !!!

Ich kannte mal eine frau, deren hund setzte sich vor der Eisdiele solang auf den Hintern, bis sie ihm eine Kugel Vanilleeis gekauft hat. Immer, wenn sie dort vorbei gingen. Und sie sprach säuselnd auf ihn ein: "Schätzelein, geh doch bitte weiter, du hattest doch schon ein eis heute..." Da wird es mir dann echt zuviel mit der tierliebe.....

um himmels willen..........
:umfall:
das arme tier.
und dann wundern sich die besitzer, wenn das arme hundchen irgendwann ne leberverfettung hat....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: mein brüller heute........ ;-D

Kenn ich... mein Bruder und seine Frau gehen Samstagsabend um halb zehn ins Bett (wie in der Woche auch) weil Hundi gewöhnt ist, dass sie alle zusammen gehen :umfall: Dass meine Eltern, die zu Besuch waren (mein Bruder wohnt in der Hauptstadt, man sieht sich also nicht allzu oft) noch auf der Couch saßen und etwas sparsam guckten, war ihnen egal. Apropos Couch, da darf man nur auf zugewiesenen Plätzen sitzen, weil Kätzelchen 1 hier und Kätzelchen 2 dort seinen Stammplatz hat. Dass die beiden keine Kinder haben ist klar, oder?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: mein brüller heute........ ;-D

Sowas ist keine Tierliebe, sondern Dummliebe. Tiere wie Menschen zu behandeln ist Tierquälerei.

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ach ich finde es eigentlich eher traurig. Mir tun Paare, die ungewollt kinderlos bleiben und sich dann irgendwann so einen Ersatz suchen, immer leid.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: mein brüller heute........ ;-D

Mein Bruder + Frau sind ganz bewusst kinderlos...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ach ich finde es eigentlich eher traurig. Mir tun Paare, die ungewollt kinderlos bleiben und sich dann irgendwann so einen Ersatz suchen, immer leid.
Mir tun da eher die Tiere leid. Nimm mal so einen Hund - der wird komplett gegen seine arttypischen Verhaltensweisen behandelt, wenn er einerseits als "Alphahund" sich z. B. den Sitzplatz auf dem Sofa sichern darf, Besucher anbellen darf, bestimmt, wann und wo er Gassi geht - und auf der anderen Seite die Menschen dann nicht akzeptieren, wenn ER bestimmen will, wer das Schnitzel frißt, wer das Revier betreten darf, und wer Boß ist. Und dann heißt es: wir verstehen gar nicht, wieso er gebissen hat - es ging ihm doch SO gut bei uns.
Von falschen Fütterungsgewohnheiten noch abgesehen.

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: mein brüller heute........ ;-D

Mein Bruder + Frau sind ganz bewusst kinderlos...
Ich bezog mich aufs Ausgangsposting und hätte wohl zitieren sollen:

........
eins der paare wollte ursprünglich früher auch kinder, es hat nicht geklappt und sie haben ihr leben komplett darauf eingestellt.
es kam von ihnen nie irgendwelche kritik, weil wir unser leben oft nach dem kind richten, aber so mancher blick und so manche ironische bemerkung kam schon.
war uns aber ziemlich wurscht, weil sie das schließlich nicht beurteilen können, wie das leben mit kind ist.

nun hat dieses paar seit einigen wochen eine katze.......
................................ist das nicht klasse ????
*lachtränenausdenaugenwisch*
DAS finde ich eher traurig. Für mich wäre es recht schwer gewesen mein Leben ganz kinderlos einzurichten und ich bin sehr froh, dass sich sofort als wir aufhörten zu verhüten unser Zwerg angekündigt hat. :winke:
 
Oben