mein brüller heute........ ;-D

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: mein brüller heute........ ;-D

tja, also wenn unsere katze schläft, mach ich nach möglichkeit auch nix lautes. warum auch nicht?
wir haben sie jedoch so dressiert, dass sie uns auch schlafen lässt, DAS war mir dann doch sehr wichtig ;-)

lg
riccarda
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: mein brüller heute........ ;-D

Das gibt es aber auch bei Familien mit Kindern. Ich kenne eine Frau mit Kindern, deren Hund immer "Schatzi" u.ä. von ihr gerufen wird, während ihre Mutter immer säuselt "Komm zu Oma" und "Ist ja gut, Mamilein kommt gleich wieder" *schüttel*.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: mein brüller heute........ ;-D

tja, also wenn unsere katze schläft, mach ich nach möglichkeit auch nix lautes. warum auch nicht?
wir haben sie jedoch so dressiert, dass sie uns auch schlafen lässt, DAS war mir dann doch sehr wichtig ;-)

lg
riccarda
Bei uns stehen die Ratten im Wohnzimmer. Und klar schlafen die tagsüber. Die erste Zeit bin ich da auch immer "auf Zehenspitzen" durchgewetzt, wenn ich denn mal was da zu tun hatte (bin tagsüber so gut wie gar nicht im Wohnzimmer). Bis ich mir klargemacht habe, daß das Ratten sind, die ihrerseits auch kein Problem damit haben, nachts Rabatz zu machen. Rücksichtsvolles Verhalten und so in allen Ehren, aber man kann es eben echt übertreiben.
Nichtsdestotrotz sag ich meinen Kindern, sie sollen nicht so laut und plötzlich schreien, die Ratten erschrecken sich (genau wie ich). ;)

Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ich staubsauge auch nicht wenn meine Katze hier schläft, denn ich weiss, sie hasst Staubsauger.

Das hat so ziemlich gar nichts damit zu tun, dass ich meine Katze nicht als Katzentier sehe. Aber wieso sollte ich nicht ein bisschen Rücksicht nehmen wenn es mir möglich ist?

Ansonsten find ich diesen Thread stellenweise richtig blöd. Was kümmerts euch was andere Leute tun und wie sie mit ihren Tieren leben solange es euch nicht tangiert? Lasst sie doch ihre Haustiere so lieben wie sie wollen solange sie sie nicht quälen oder übers Mass hinaus vermenschlichen und so wirklich misshandeln.

Just my two cents
J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: mein brüller heute........ ;-D

Du, Jaspis, ich hab mich glaube ich etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte, war, daß ich ein Tier durchaus mit Rücksicht behandeln würde, aber deshalb nicht mein Leben einschränken würde. Also würde ich, um beim Beispiel zu bleiben, den Staubsauger nicht neben der schlafenden Katze anschalten, aber auch nicht auf Staubsaugen verzichten, wenn die Katze gerade schläft. Katzen schlafen IIRC bis zu 16 h am Tag, das können die dann auch nach dem Saugen machen.

Es ist halt die Frage, wo das extreme Verhalten beginnt, und das definiert jeder anders - der eine findet es extrem, wenn der Hundehalter von sich als Wauzis Elter spricht, der andere erst, wenn der Hund ein eigenes Gedeck am Mittagstisch hat. Ich fand es extrem, am Telefon zu flüstern, nur weil nebenan drei Ratten schlafend in der Hängematte kuscheln.

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ich staubsauge auch nicht wenn meine Katze hier schläft, denn ich weiss, sie hasst Staubsauger.

Da hätte ich bei unserer Rentnerin ein Problem, die schläft nämlich rund 19 Stunden am Tag und die vorzugsweise tagsüber. Inzwischen ist sie allerdings auch noch halb taub, weshalb es ihr nicht mehr sooooo viel ausmacht, früher ist sie immer geflohen weil sie als junge Katze wohl mal damit verprügelt wurde :( .
 
Oben