Mannometer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 5. Februar 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    warum besteht eigentlich keine Deklarierungspflicht sämtlicher Inhaltsstoffe auf Lebensmitteln?

    Ich reagier ja allergisch auf Knoblauch, da reichen schon kleinste Mengen. Zu Fertigprodukten greif ich daher so gut wie gar nicht, weil da fast überall Knoblauch drin ist, meistens steht es ja drauf.

    Heute mache ich mir so leckere Mozzarellasticks mit einem Chili-Dip. Natürlich les ich auch wieder auf der Rückseite, was denn da so alles drin ist.

    Kein Knoblauch. Prima.

    Ich hab noch nicht ganz aufgegessen *örks* da merke ich es schon: Doch Knoblauch. Klar: die Zusammenfassung Gewürze ist relativ. :nein:

    Jetzt habe ich Bauchweh, mir ist ansatzweise übel und ich habe quasi keinen Speichel mehr im Mund. Und das Beste ist: Die nächsten 2-3 Tage habe ich dann "Freude" an diesem tollen Essen.

    Können die nicht einfach drauf schreiben, WAS für Gewürze drin sind.

    :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mannometer

    Ohweh :tröst: Das ist ja nicht so doll.

    Reich doch mal eine Petition (oder wie heißt das Ding) beim zuständigen Ministerium ein, vielleicht ändert sich da ja was!

    Liebe Grüße

    Rosi,
    die die Bezeichnung "Gewürze" oft auch recht verwirrend findet!
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Mannometer

    ANGELA!!!! Du wirst doch wohl nicht krank werden wollen heute????????????????????
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mannometer

    :winke:

    das wäre mal 'ne Maßnahme. Versuchen kann ich es ja mal.

    Oder ich beschwere mich bei der Firma und "bedanke" mich ganz herzlich für den Allergie-Schock. :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mannometer

    Nee, keine Panik, Nadin. Ich komm gleich. :hahaha:

    Ich werde dich wohl nur arm trinken. :-D Und vielleicht manchmal rülpsen. :crazy::umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Mannometer

    Och damit kann ich leben.. Getränke hab ich genug hier, und alles andere stört mich nicht..
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mannometer

    Oh weh, Gute Besserung !

    :bussi:
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Mannometer

    Gute Besserung, dass ist ja wirklich sehr ärgerlich!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...