Mannometer

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mannometer

Oh jeee... so heftig??
Du Arme... Ich hoffe, es geht Dir wieder besser heute und vorallem morgen! ;o)

Das ist ja schade, wenn man kein Knoblauch veträgt...

Lieben Gruss
Sonja - heute mittag mit Spinat-Knoblauch-Pizza und quasi ungeküsst heute
 

eske

Familienmitglied
AW: Mannometer

Kenn ich, ich habs mit Ingwer und Nelke, da sind alle Weihnachtssachen tabu, da immer nur allgemein Gewürze deklariert sind.

lg Marina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mannometer

Oh weh. Ich wusste gar nicht das du Allergisch bist. Und ich wollte dich schon in dem anderen Fred fragen warum du kein Knobi magst. Ich tus nämlihc auch fast überall rein...
Aber jetzt versteh ich das natürlich :tröst:

lg
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Mannometer

Oh, das ist ärgerlich!
Ich benutze kaum bis gar keine Fertigsachen mehr, da ich gegen Knobi allergisch bin (und gegen Paprika, Pfeffer etc. :umfall:)
Nur Süßzeug hol ich fertig, die Wahrscheinlichkeit das da Pfeffer und Co drin sind ist gering.
Und die Deklarierung "Gewürze" finde ich auch unzureichend :jaja:

Wünsche Dir eine gute Besserung!

LG
Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mannometer

Zumal ja in Gewürzen auch manchmal Laktose drin ist *schimpf*

Aber wie merkt man, dass man gegen Pfeffer und Paprika allergisch ist? :???:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Mannometer

Aber wie merkt man, dass man gegen Pfeffer und Paprika allergisch ist? :???:
Bei mir ebenso wie bei Zitrusfrüchten: Mir geht die Mundschleimhaut auf und ich habe die nächsten 3 Tage Spass damit :(

Der Allergietest hat dann die Übeltäter entlarvt.

:winke: Sonja
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Mannometer

Hallo :winke:

Bei mir sieht es genauso aus und zwar mit Dill.....
Fällt auch meist in die Kategorie Gewürze!! :(

Was ich aber genau so blöd find, ist der Hinweis auf Spuren von Nüssen.
Ich bin Nuss-Allergikerin und somit eigentlich froh, dass es diese Hinweise gibt, ABER ich habe das Gefühl, dass diese Warnung schon pro Forma auf sämtlichen Nahrungsmitteln steht.

Ich wette ich würde die Hälfte vertragen, trau mich aber nicht zu testen ...

Kennt Ihr das auch??

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mannometer

Ihr Armen - ich bin GsD in diese Richtung gaaaar nicht allerigsch....muss aber - auch wenn das für EUch vielleicht jetzt blöd ist - hierbei:
Spuren von Nüssen.
immer lachen, wenn ich das auf ner Tüte mit Erdnüssen oder allgemein auf einem Nussprodukt lese... Spuren.... :)

:winke:
 
Oben