"Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

G

Grisu

AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

Nur weiter so!
Wo sind die Liebhabsätze der anderen Mamas!!! :)

Lieben Gruß
Christine
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

Ich will auch solche Sätze!!!!!! :-(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

Also mit sooo tollen Liebesbekundungen kann ich nicht dienen.

Wir haben im Angebot:

"Mama Andrea, du darfst auf meinen Schmusi / Wichtel aufpassen."
"Mama Andrea, du bist meine Freundin."
"Mama Andrea, du bist meine Mama, stimmts?"

Ach ja und das schönste ist ein einfaches "Mama" ohne meinen Vornamen. Das ist für mich was besonderes.
 
G

Grisu

AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

@ schäfchen

Echt - Deine Kinder sagen Mama-Andrea? Hat das einen bestimmten ursprung? Oder ist das schon immer so?

Auch das Deine sind Liebessätze!!! Es gibt doch keine Wertung, WIE ein Liebessatz lauten muss - das was dahintersteckt - das zählt doch!

Ganz lieben Gruß
Christine
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

Auf die Lieb-Hab-Sätze muß ich leider auch noch ein bißchen warten.

Aber wißt ihr wo mir das Herz tagtäglich vor Glück überläuft?
Wenn ich morgens aufstehe hört sie das natürlich immer sofort (Zimmer sind nebeneinander und die Verbindungstür ist immer einen Spalt auf) und wenn ich dann langsam in ihr Zimmer komme steht sie schon parat,strahlt mich voller Liebe und Glück an und streckt mir ihre Händchen entgegen und sagt mit großen Augen 'Mama' :herz:
Ach da könnte ich jeden morgen dahin schmelzen.
Es rührt mich immer wieder aufs neue wie bedingungslos und ehrlich die Liebe (m)eines Kindes ist.

Wunderschöner Thread Grisu.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

Christine, den genauen Ursprung kann ich nur ahnen. Früher war ich Mama, also ganz am Anfang, als Ariane sprechen lernte. Dann wurde ich Andrea. Offenbar hatte mein Kind im KiGa gelernt, dass Menschen Namen haben. Sie = Ariane, Baby = Fabienne ... "Mama, wie heisst du?" lautete kurz darauf die Frage. Und so wurde aus "Mama" einfach "Andrea" und später dann "Mama Andrea", manchmal aber selten gibts auch "Mami". Fabienne hat das so aufgenommen, weil sie es quasi immer so gehört hat. Ich bin schon froh, keine "Andrea" mehr zu sein für meine Kinder. Aber es gibt durchaus Menschen, die das nicht schmunzelnd zur Kenntnis nehmen sondern kritisieren. Aber weisst du, ich kann Ariane da irgendwie verstehen. :)
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

Ja ich könnte auch immer dahinschmelzen, aber oft sagt sie es auch wenn sie was angestellt hat :nix:

Also vor kurzem hat sie erst gesagt: Mama, danke das Du mich geboren hast! :knuutsch:

und öfter kommt dann

Mama ich liebe Dich bis zum Mond und wieder zurück (stammt aus dem Buch Weißt Du wie lieb ich Dich hab)


LG
Manu
 
G

Grisu

AW: "Mama - ich hab' dich soooooo lieb!"

*hochschubs*

Woooooooooo seid ihr lieben Mamas mit den berührenden Momenten der Kinder (ob im Satz oder in Gesten)!!!????

Kann doch nichts ein, dass ein "Liebesthread" weniger Antworten kriegt als ein "Ärgerthread"!!

@ Micky

Es muß kein Satz sein!! Einfach Momente der Liebe, wo Dir als Mama das Herz so berührt wird!

Lieben Gruß
Christine
 
Oben