Mal ein super Lob an Reno!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Ja, und die "teureren" um die 30 Euro sind wirklich spitzenmäßig von der Qualtität und können meiner Meinung nach mit Ricosta, Naturino und Co mithalten. :jaja:
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Hallo
war heute bei Reno und habe die Meßleiste geholt um schon mal in Ruhe zu Hause zu messen, da sie einer an, von innen sind doch tatsächliche manche Schuhe schon zu klein:nix: Das Scanngerät haben die auch da, nur leider momentan defekt.
Übringes, die Verkäuferin gab mir noch einen Tip. Am Freitag und Samstag gibt es 20 % auf alles! Kann aber jetzt nicht sagen ob das für alle Filialen gillt. Viel Spaß beim Einkaufen.
lg
nine
 
K

kate 76

AW: Mal ein super Lob an Reno!

Hallo,ja das kann ich nur bestätigen.Da hat sich Reno echt mal was tolles einfallen lassen.Denn bis her war ich von Reno nicht so begeistert.Hoffentlich zieht Deichmann nach,denn das es dort jetzt die Schuhe von Elefant gibt und dazu noch zu Deichmannpreisen find ich wunderbar.http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/a075.gif
Viele Grüße Kate 76
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Hey,

ich wollte euch mal von unserem "Reno"-Besuch berichten.

Max Füße wurden per Scanner vermessen. Ergebnis: Schuhgröße 26 (keine Ahnung, wann dieses Kind weiterwachsen will :nix: );

Bis dahin war ja alles noch ganz im normalen Rahmen. Ich habe dann Halbschuhe mit dem Hinweis "Echtgröße 26" ausgesucht. Leider waren die 3 Paar, die Max anprobierte alle zu groß . Kommentar der wirklich hilfsbereiten Verkäuferin: "Das wird in der Zentrale ausgemessen (Echtgröße!). Wir haben keinen Einfluß drauf." Und ja, es ist ihr schon häufiger untergekommen, dass die Angaben zur Echtgröße nicht richtig waren.

Max hat jetzt ein Paar Schuhe, die tadellos sitzen (erfolgreiche BIMS-Kontrolle daheim): Herstellerangabe = 26 / Reno-Echtgrößenangabe = 25 :? Schade, aber auch dieses System krankt wohl etwas.

Also, bitte nicht darauf verlassen, dass "drin ist, was draufsteht".

Schöne Grüße, und fröhlichen, erfolgreichen Schuheinkauf, Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mal ein super Lob an Reno!

AndreaLL hat gesagt.:
Also, bitte nicht darauf verlassen, dass "drin ist, was draufsteht".

Nee, würd ich auch nicht machen. Bei Laura hat der Verkäufer auch immer noch genau mit Hand nachgeprüft.

Aber ich find's schon eine Erleichterung. Sonst steht man ja oft vor dem Schuhregal und der eine Schuh ist zu groß, der nächste zu klein und das obwohl man immer dieselbe Größe in der Hand hat :umfall: Manchmal teilweise sogar zwei Größen.

Dass die Kinderschuhhersteller sich da nicht einfach mal auf Standard einigen können. :nein: DAS würde uns Eltern doch nun mal wirklich helfen und sowohl uns, als auch den Verkäufern viele Nerven beim Schuhekaufen sparen. Diese könnten wir doch prima anderweitig verwenden oder? ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Mal ein super Lob an Reno!

..
nächste Woche in der BILD-Zeitung ---------------->


Unerklärlicher Ansturm auf sämtliche Renofilialen in ganz Deutschland

:p:lachen::kicher:


So, ich hab heute auch Reno gestürmt:heilisch:.

da ihr ja fast alle postives zu berichten hattet, war ich auch neugierig.Und neue schuhe für Oliver waren eh fällig.

Also ich kann mich euch da nur anschließen, super!

Olivers Fuß wurde gemessen, leider ging das mit dem Scanner nicht, weil Oliver eine Strumpfhose anhatte. Aber sie hat so eine Schiene genommen.

Und dann hab ich danach die schuhe ausgesucht, von der "echtgröße" hab ich ja noch gar nichts zuvor gehört.......

Und letztendlich hab ich 20 % weniger bezahlt, weil bei uns auch gerade diese Aktion war:bravo:.

also ich kann es auch nur weiterempfehlen, auch wenn es schon mal schwarze Schafe gibt.
Und so einen Pass hat Oliver jetzt auch:nix:




 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Hallo,

aufgrund dieses Postings waren wir heute auch mal da - und ich war total enttäuscht.

Der Scanner war da, hat aber erst im 3.Anlauf mit Hilfe einer genervten Verkäuferin eine Größe ausgespuckt - 25! (im Moment trägt sie 23...) Nunja, also zwischen 25 anderen quengelnden Kindern und genervten Müttern zum Regal gekämpft - und dann kam das böse Erwachen. Echtgröße 25, sehr viele Schuhe, aber das Meiste so Textil-irgendwas-Zeugs. Gut, egal dacht ich mir, probiers mal an obs überhaupt passt - die wenigen Bama-Schuhe kosteten alle zwischen 35 und 40 Euro und waren meist eher Jungsschuhe - ich hab aber nunmal ein modebewustes Mädel....

Jaaaa, aber nix mit Scannen, aussuchen, passt! Kind fiel aus dem Schuh raus und sah aus wie ein Clown. Also verkäuferin gesucht und nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch den halben Laden erfolgreich zu Gina gebracht. Ergebnis: Die Schuhe sind ja viel zu groß! Achnee, wär ich ja niiiie drauf gekommen...Ich sag, was ist das denn für ein System, wir habens doch zusammen eingescannt???
Kam nur lapidar der Kommentar, dass ihr Spann zu hoch wäre. Das hat ja auch gaaar nix damit zu tun, dass vorne gute 2 Zentimeter Platz waren....

Wir sollten dann mal 24 nehmen. Gut, bei 24 geguckt - Auswahl 1/3 dessen, was es in 25 gab, nur 3 paar Lederschuhe, der Rest wieder so Plaste und Textil....

Nunja, nach 30 entnervenden Minuten sind wir wieder gegangen und probieren es dann nächste Woche beim guten alten Deichmann nochmal - oder wo es gerade welche im Angebot gibt....

LG Brini
 
Oben