Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Anfrafra, 13. Juli 2009.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallöchen,

    ich hab mal eine Frage die Garderobe Eurer Kinder bei der Einschulung betreffend. Tragen die Kinder eher Alltagskleidung oder schon die "besseren Sachen" oder kauft Ihr sogar irgendwas Festliches? Bisher wollte ich Franzi eigentlich ein schlichtes beigefarbenes Hängerkleid von Esprit anziehen, hab jetzt aber in nem anderen Forum gelesen, was für ein Brimborium da manche betreiben. Eine ist dabei die hat dem Kind so ein totales Rüschenteil mit Petticoat drunter gekauft :umfall:. So weit würde ich ja nun nicht gehen, aber vielleicht sollte ich mich auch nach was Schickerem für Franzi umsehen? :???:

    Wie handhabt Ihr das?
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

    Anne wird schon etwas besseres als normal anziehen, aber jetzt nix Auffälliges. Rüschenteil mit Petticoat käme mir allerdings auch gar nicht in den Sinn (außer zu Karneval :nix: )

    Wir haben z. B. dieses Kleid im Schrank:

    670086.jpg

    und das wird sie wahrscheinlich anziehen :jaja:

    Ich finde jetzt ein Hängerkleid von Esprit total ok :jaja:
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

    Josephine wird auch wahrscheinlich auch ein Kleid anziehen, vielleicht kaufe ich auch noch etwas. Aber wenn, dann auf jeden Fall etwas, das sie auch hinterher noch anziehen kann, also nichts ausgefallenes.

    Viele Grüße
    Nicole
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

    Julian hat eine schicke Hose ohne Löcher und Flecken an ;) dazu habe ich ein schönes, neutrales Oberteil geholt was er danach auch noch anziehen kann

    Sandra
     
  5. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?


    Ja, sowas gefällt mir auch :). Und der Vorteil an Kleidern ist, dass man bei kälterem Wetter leicht ein Langarmshirt drunter anziehen kann. Ich muss mich jetzt mal überraschen lassen, welche Schultüte sie sich ausgesucht hat. Die sollen wir Eltern nämlich am Mittwoch basteln. Wär schlecht, wenn sich die Farben von Ranzen, Kleid und Schultüte beißen :cool:.

    Naja, wir haben noch bis 14. September Zeit ;-).
     
  6. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

    Ja, ich denke Franzi würde sich total verkleidet vorkommen, wenn man sie total aufhübscht :).
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

    :winke:

    Clara war schick gemacht und Lotti auch :rolleyes:

    Clara hatte damals nen schönes Kleidchen an und Lotti einen Tellerrock mit Petticoat :hahaha: Lackschühchen und nen Shrit mit Bolero-Jacke :heilisch: und wir waren bei weitem "Underdressed" :umfall:
     
    #7 Casi, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

    Casi - das ist schick :jaja: aber bei weitem nicht dass, was ich mir unter Petticoat und Rüschen vorstelle ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...