Connie

Mary Poppins
AW: Lush

So. Ich wollte nur mal sagen, dass ich grade beim englischen Shop bestellt habe. Die haben da meine allerliebste Lieblingsseife, die hier in D inzwischen ganz aus dem Programm genommen wurde :bruddel:

Ein paar Kleinigkeiten für Ostern hab ich auch gleich mitbestellt.

Ich glaube dass die Sachen da so viel günstiger sind, liegt daran dass der Umrechnungskurs fürs Pfund grade sagenhaft schlecht ist. Mir ist das nur recht; wenns nach Göga ginge hätt ich eh schon Lush-Verbot :nix:

Ich hätt folgende Bestandteile einer Surprise Bag abzugeben:
ein großes Stück blau-weiße Weihnachtsseife Father Frost (Moosbere, Apfelsaft, Ylang Ylang), die find ich eher nichtssagend, und ein großes Stück cremefarbene Weihnachtsseife Snowcake (Bittermandelmarzipan), die hatte ich mir selber schon gekauft.

Lucie, ich hab ein neues Shampoo, aus dem Bioladen. Es ist von Bioturm und ist das erste Shampoo seit langerlanger Zeit, bei dem ich ohne Conditioner auskomme. Es heißt "Shampoo für trockene Kopfhaut". Meine Haare sind fast eine Woche lang (!) weder zu fettig noch zu trocken, und meine Kopfhaut ist auch wesentlich besser geworden.

Ich hab grad gesehen, die haben eine Hopepage, es gibt verschiedene Shampoos und auch eine Kur und eine Spülung: Bioturm Haarpflege.

Sind halt auch nicht die "üblichen" Inhaltsstoffe, und das find ich das tolle daran.

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Lush

Von Bioturm gibt es sogar Proben. Kannst du entweder online anfordern oder im Bioladen nachfragen.

Bevor du, Lucie, deine ganze Sammlung an Haarpflege entsorgen musst, biete sie doch hier im Forum an.
Ich habe neulich Unmengen an Pflegezeugs weggeworfen (die waren aaaalt) oder ins Wischwasser gegeben. :nix:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Lush

Öhm lass mal überlegen...

Die blaue haben wie ich grade gesehen habe die Kinder schon mal hergenommen, das sind noch 166 g. 3 EUR? Die Snowcake ist noch OVP, 200g. Ich hab wegen dem Preis leider keine Ahnung mehr... Hab jetzt mal geschaut, auf ebay erzielen 80 g 4,50 EUR :umfall: sagen wir 5 EUR?

Außerdem hätt ich noch nen Wiccy Magic Muscles da, auch noch OVP. Preis im Laden 9,50 EUR. Hätt gern 5 EUR dafür, falls den jemand mag.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lush

Oceanne, danke für den Tip :wink:
überhaupt an alle danke für Eure Tips :bussi:

mit dem Silikon das kann schon sein. Das fand ich nach ein paar mal Haare waschen mit dem Shampoo von Lush so schön, die Haare fühlen sich anders an und fallen viel luftiger. Aber zuvor fielen sie halt auch büschelweise, ohne Conditioner, ohne alles :(
mal schauen, ob unser Bioladen oder das Reformhaus hier die Firma hat.

Paul Mitchell - gibts die Sachen nicht auch bei DM?

verkaufen brauch ich nicht, ich benutze die reihum bis ich endlich das Passende gefunden hab. Und alles was ich nicht mehr brauche und was noch gut und schön ist, stelle ich abends - ganz heimlich - bei uns im Ort in die Nähe der Asylantenunterkünfte. Das war am nächsten Tag noch immer weg ;)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Lush

Auch wenn du schon so viel Geld ausgegeben hast, ich schwöre am meisten auf die Produkte von P.aul M.itchell. Die sind wirklich nicht gerade günstig und auch nur beim Friseur oder im Internet zu bekommen. Wenn deine Haare gefärbt sind, rauht sich die Oberfläche nach und nach auf, was die Haare verhaken lässt. Von der Marke gibt es ein Spray aus der Super Strong Serie, aber auch speziell was für Locken. Dass von den anderen Sachen deine Haare so runterhängen, hat meist damit zu tun, dass sie sehr silikonhaltig sind, was die Haare zwar kämmbar macht, sie aber auch beschwert.

Paul Mitchell hätte ich jetzt auch empfohlen! Die Pflegeprodukte für lockige Haare benutze ich seit Jahren von denen und bin superzufrieden damit. Ich hab auch gefärbte, lockige Haare, zudem eine sehr trockene Kopfhaut. Nix hat mir geholfen, auch kein Zeug vom Hautarzt, aber die Paul Mitchell Sachen sind genial!

Ich benutze regelmäßig The detangler, Round Trip und die Gloss Drops als Finish - genial gut! Hier gibt's die meisten Paul Mitchell-Sachen als Pröbchen zu bestellen, ist ja vielleicht eine Alternative für Dich zum Ausprobieren? Das Taming Spray ist übrigens auch gut, das nehm ich für Johanna immer.

www.sossenheimer.de

Liebe Grüße

Alex
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Lush

Nee, Lucie, bei DM gibts Paul Mitchell nicht. Das ist wirklich eine typische Friseurmarke. Alleine für das Shampoo zahlst du ca. 20 Euro, dafür komme ich bei halblangem Haar aber auch fast ein dreiviertel Jahr damit aus. Wenn du im Internet suchst, bekommst du manchmal sogar Shampoo + Spülung für 25 Euro. Beim Frisör machen sie mir immer so ein Spray rein, wenn ich vorher zu faul zum Bürsten war. Damit kommt man echt gut und schmerzfrei durchs Haar.
Guck doch mal bei Alex' Link.

Finde ich nett von dir mit dem Asylantenheim. :jaja: :prima:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lush

Hey Alex :bussi:
das ist ja toll!!! Pröbchen bestellen ist prima! Und Deine Beschreibung passt genau auf mich: lange gefärbte Haare und trockene Kopfhaut.... na, da müssts doch passen.
Der Preis ist auch nicht so tragisch, ich kenn das auch so, dass die Friseurprodukte alle hochkonzentriert sind und man ewig dran hat. Redken hatte (hat?) sogar ne Extra Flasche zum Verdünnen der Produkte, damit man nicht zu viel nimmt. Nur die Sachen, die ich von Redken immer klasse vertrug, werden nicht mehr hergestellt.
Früher hatten die einen dermaßen genialen Lockenschaum und eine Serie "touch control" aber das gibts leider nicht mehr, da hab ich zu Lanza gewechselt und war auch sehr zufrieden. Aber das gibts hier auch nirgendwo und ich hab nix zum Ausprobieren der neuen Linien. Das zeugs ist auch zu teuer um es mal eben zu bestellen...

jetzt werd ich mal gleich Deinen Link bemühen :bussi:
 
Oben