Luftbefeuchter

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter

Die Firma ist flott.
Montag mittag bestellt, heute morgen schon geliefert.
Werde heute mittag das Ding aufbauen und in Betrieb nehmen.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Luftbefeuchter

huhu
wir haben gestern den mittleren venta gekauft!
nun lief er seit gestern abend mit 37% luftfeuchtigkeit die ganze nacht durch. heute morgen zeigt es 40% an...... nicht mehr?
ich hatte schon das gefühl als ich ins wozi kam das es frischer roch und hatte mit mind 45% gerechnet, aber nur 3% mehr über die ganze nacht?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Luftbefeuchter

habt ihr denn die richtige größe gekauft ?
wenn ihr jetzt ein riesen wohnzimmer habt, ist der mittlere vielleicht zu klein...

lg
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Luftbefeuchter

huhu
also mein mann sagt rechnungstechnisch kommen wir nie auf mehr als 34qm. wir haben keine tür zur küche und die küche ist keine 15qm und unser wozi hat keine 20qm, also nie im leben 34...
die luft hier drinnen is schonanders aber eben laut messung nie über 40/41%
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter

Hallo,

Venta schreibt, das es ein paar Tage dauern kann, bis die Luftfeuchtigkeit steigt, vor alem, wenn viele Holzmöbel vorhanden sind.
Die sind spröde und saugen erst mal alle Feuchtigkeit auf.
Wir haben bisher auch nur eine kleine Steigerung der Luftfeuchtigkeit messen können.
Allerdings haben wir einen alten Dielenholzboden.
Ich warte da jetzt erst mal noch ein paar Tage ab.

Heute morgen war Jonis Nase nicht mehr so verstopft wie in den letzten Wochen, mal sehen, wie es wird.....
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Luftbefeuchter

huhu
na das hört sich ja schonmal besser an, das es nicht nur uns so geht, ich muss auch so 3,5L am Tag nachfüllen, die müssen ja irgendwo hingehen, ne
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Luftbefeuchter

DEr Venta ist super - den haben wir auch lange
gehabt. Man muss aber wirklich auf die richtige Größe achten und das Hygienezeugs nicht vergessen - gibts aber bei ebay günstiger. Wenn du das nicht machst sieht man, was in herkömmlichen Befeuchtern drin bleibt ... :umfall:

Die Investition lohnt sich - und man bekommt den auch Jahre später noch gut verkauft, falls man ihn wie wir nicht mehr braucht.

:winke:
 
Oben