Haustiere @ Lucie

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Lucie

Moment mal, meine Wasserschildkröte ernährt sich ja mittlerweile nur noch vegetarisch.Und die Garnelen futtert sie ja auch nicht.

Ich glaub ich mach mich wegen den Krebsen mal schlau.....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie

Susa, vielleicht kannst Du sie im Zoo abgeben? die haben ja oft Becken, für die sie Futtertiere brauchen... das ist jetzt nicht die schönste Idee aber so ist die Natur...

Gefriertruhe ist nicht schön :( ... wenn schon weg dann einmal draufhauen. Aber richtig.

Oder ihr stockt das Becken wirklich mit Fressfeinden auf, dann geht das schon. Aber wenn Du Barsche reintust, sind wahrscheinlich die Pflanzen auch bald futsch. Aber Malawi-buntbarschbecken sind echt schön :umfall:

In unserem riesigen Gesellschaftsbecken fressen sich die Räuber auch gegenseitig den Nachwuchs weg :heilisch: ... so ist das halt...


Sandra, wir haben nur EIN Problem... wir haben keinen Platz mehr :hahaha:... ich war froh, als ich vor einem halben Jahr das Aquarium aus dem Schlafzimmer raushatte, der Keller ist voll und bei der prinzessin steht schon ewig ein Becken. GG hat noch zwei kleine unterm Dach... ach ja und der Große hat eines in seinem zimmer... aber DA wär ja noch Platz :heilisch: .... ei, wie fein. Brauchen wir einfach nur die ungenützte Legoritterburg zu entsorgen :hahaha:
ja, so einen Frosch find ich auch klasse. wir haben jedes Jahr ein Aussenbecken mit heimischen Tierarten, Kaulquappen, Gründlingen, jungen Karpfen, verschiedenste Kleintiere, Molche... das ist auch spannend :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

Draufhauen? Auf die kleinen Dinger?

Das können doch bestimmt auch eine ganze Menge sein ( mich wundert es das nur einer da ist ).



Ich würde sie auch lieber verfüttern, wenn ich welche hätte, aber wenn es keine Abnehmer gibt.....

Gefriertruhe soll noch mit das humanste ( darf man das so sagen ? ) sein, habe ich gelesen.

Wir müssen hier nichts töten, das bischen Nachwuchs bei den Fischen regelt sich noch von selbst und der Krebs kann alleine nicht :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie

naja, in der Truhe kühlen sie halt runter... aber denkst du dass das schnell geht? ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

ja ich find das auch nicht schön. Ich würd am ehesten bei den zoos nachfragen, hab ich wegen der Stabheuschrecken auch gemacht.

mischi jetzt muß ich gleich mal deine Frösche gucken. Frösche sind auch klasse. ich kannte mal so nen weißen, den nannten seine Besitzer Heino :hahaha:.. aber das war ein fettes weißes vieh, wirklich schön war er nicht. Aber cool :rolleyes:

Heidi, wenn Du Garnelen magst, bekommst du auch welche :bussi: ... platz hast du ja bald. Das wär mit Sicherheit was für deinen Großen :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

so sah unser erstes AQ mit Krebs aus :) gan zam Anfang. Mr.Crabs schaut schon aus seinem ersten Eigenheim :herz:

Der Bewuchs noch spärlich.

Inzwischen haben wir viel dazugelernt, ein neues Foto hab ich aber gerade nicht.....
 

Anhänge

  • 000_0192.jpg
    000_0192.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Oben