Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Meine Frage ist nun: mit welcher Menge Kochsalzlösung (5 ml?) kann ich ihn am besten wie oft am Tag inhalieren lassen?
Zu viel kann es ja wohl nie sein, aber vielleicht gibt es da ein "mindestens" ...
Beim Dauerinhalieren wurde uns als "mindestens" 2 mal am Tag genannt, besser waren 3 mal. Bei Erkrankungen 3-4 mal.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Beim Dauerinhalieren wurde uns als "mindestens" 2 mal am Tag genannt, besser waren 3 mal. Bei Erkrankungen 3-4 mal.
Und in welchen Abständen?

Ich würde höchstens 2 mal täglich in der Woche schaffen (morgens vor der KiTa und abends).
Ich hoffe so sehr, dass es ihm hilft. Er hat seit fast 3 Wochen Husten, der sich, seit er wieder in Deutschland ist, hörbar zu einer Bronchitis auswächst. 2 mal täglich Salbutamol Spray über die Rondo Kugel bringen nicht wirklich was. Habe auch schon über Nacht ein nasses Handtuch auf der Heizung.

Habe einfach Panik, dass er wieder ins KH muss :(

Liebe Grüße

Rebecca
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Ich versteh gar nicht, dass du den nicht vom Kia verschrieben bekommst.

Leonie hat derzeit auch Bronchitis, übrigens zum ersten Mal, und wir haben sofort einen verschrieben bekommen. Den dürfen wir uns behalten.

Wir inhalieren im Moment mit Kochsalzlösung und Medikament. Aber das sollen wir auch nur 2 mal täglich machen. Der Abstand sollte ungefähr 12 Stunden betragen, laut Arzt.

Zu viel Inhalieren ist eigentlich auch nicht so super, da er dann vielleicht noch mehr husten muss, als er schon tut.

Wir haben als Medikament Sanasthmax und Berudoal-Tropfen. Die Sanasthmax können wir aber ab heute weglassen.

Ich würd den Kia nochmal darauf ansprechen. Er muss den Pari- Boy ja nicht bezahlen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Ich versteh gar nicht, dass du den nicht vom Kia verschrieben bekommst.
Im September 2006 hat unser 1. Kinderarzt Vincenzo diese Rondo Kugel (funktioniert ähnlich wie der Aerochamber) verschrieben. Er meinte, dass der Pari Boy "veraltet" wäre und der eigentlich gar nicht so viel bringt :???: Ich habe dann den KiArzt gewechselt, aber auch dieser sagt, dass die Feuchtinhalation für Vincenzo nicht geeignet wäre, da er verengte Bronchien hat. Das Medikament könnte gar nicht wirken.

Leonie hat derzeit auch Bronchitis, übrigens zum ersten Mal, und wir haben sofort einen verschrieben bekommen. Den dürfen wir uns behalten.
Vincenzo hat es dauernd seit er 8 Wochen alt ist.

Wir inhalieren im Moment mit Kochsalzlösung und Medikament. Aber das sollen wir auch nur 2 mal täglich machen. Der Abstand sollte ungefähr 12 Stunden betragen, laut Arzt.

Zu viel Inhalieren ist eigentlich auch nicht so super, da er dann vielleicht noch mehr husten muss, als er schon tut.
Er hustet ja nicht, bei ihm ist es das erschwerte Atmen. Es geht schon fast in Asthma über.

Wir haben als Medikament Sanasthmax und Berudoal-Tropfen. Die Sanasthmax können wir aber ab heute weglassen.

Ich würd den Kia nochmal darauf ansprechen. Er muss den Pari- Boy ja nicht bezahlen.
Ich wollte eh noch mal zum KiArzt, da nach dem letzten KH-Aufenthalt noch ein Allergiertest gemacht werden sollte, um vielleicht einen Grund für seine häufig auftretenden Atemwegserkrankungen zu finden. Der Bluttest hat nichts ergeben.
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

also wir haben nur einmal einen aus der aphoteke bekommen ......und dann gleich einen verschrieben .ich drück euch die daumen das es besser wird :winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Wir haben auch einen bekommen. Mein Kia meinte zwar die KK würde den nicht übernehmen, es sei denn es liegt Asthma oder ähnliches vor.
Zu Hause hab ich dann bei der KK angerufen und nachgefragt und sie haben ihn komplett bezahlt.
Das Rezept bekam ich dann ohne Probleme...

Also ruf da einfach mal an...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Leonie hat auch verengte Bronchien, deshalb hat sie ja ein spezielles Medikament dazubekommen, dass die sich wieder weiten.
Sie hat auch hauptsächlich geröchelt.

Komischer Kinderarzt....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Ich habe jetzt einen zweiten gekauft, damit wenigstens zwei Kinder gleichzeitig inhalieren können. Außerdem war es dann nicht mehr ganz so schlimm, sollten wir mal einen Pari im Kiga vergessen.

Übrigens kannst du dir vom KiA ein Attest ausstellen lassen, daß dein Kind inhalieren muß, und dieses dem KiGa einreichen. Dann gibst du nur noch den Pari morgens mit ab und lernst sie beim Beschicken des Dings an, und dann können die einmal mittags mit ihm inhalieren.

Und so nebenher: ein gutes Hausmittel bei Husten ist auch ein Zwiebelumschlag. Zwiebeln grob hacken, warm machen (nur so viel, daß sie zu dunsten beginnen), in ein Tuch einschlagen und auf die Brust legen (ACHTUNG! HITZE KONTROLLIEREN! STAUT SICH!). Hat gerade heute beim Frühstück wieder prima gewirkt. Man kann wirklich zuhören, wie der Husten sich löst.:bravo:

Salat
 
Oben